geld für die erstausstattung - wer von euch hat dies beantragt?

pazallegria
pazallegria
05.05.2008 | 13 Antworten
meine frage ist, wann dies überwiesen wird. ich habe meins schon im februar beantragt und wundere mich, wann ich es denn bekomme.

mein geburtstermin ist ende juli, d.h. ich hab noch n bisschen zeit..aber ein paar sachen würd ich dann ja schon gerne jetzt kaufen ..

wie viele wochen vorher habt ihr das geld bekommen?

liebe grüße
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
auch noch ne Frage dazu!
Huhu! Ich bin jetzt in der 15. SSW und mache mir natürlich auch so langsam Gedanken um das liebe Geld... Wie sieht es denn aus, kann man das Geld nur als Nichtverdiener beantragen? Ich bin zuzeit noch als Arzthelferin beschäftigt und da bekommt man ja nen Hungerlohn. Mein Freund ist bei der Marine. Trotz zweier Gehälter könnten wir eine Unterstützung sehr gut gebrauchen. Wisst Ihr etwas darüber? Danke Euch! Miri
nihaya
nihaya | 05.05.2008
12 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich komme aus stuttgart und ich war bei der evangelischen diakonie und ich habe 1200 euro bekommen und das ist eine menge geld. nur darfst du dann niergend wo anders noch zusätzlich geld beantragen das musst du auch unterschreiben . der hacken das dauert halt sehr lange ich bin auch erst wo ich im 6. monat war hin deshalb auch.tschüssi
elyasa2006
elyasa2006 | 05.05.2008
11 Antwort
eraustattung
also ich habe das geld zu erst bei der stiftung beantragt, da war ich in der 12woche und bekommen habe ich es als ich in der 23 woche war. da habe ich insgesamt mit umstandskleidung 980euro bekommen und im november07 habe ich bei amt nch geld beantragt und von dort habe ich auch noch mal ca 500 euro bekommen. das kam dann im januar. und die vom amt dürfen das geld welches du von der stiftung bekommst nicht mitanrechnen. haben die uns so gesagt und auch nicht anders genmacht.
AnjaS82
AnjaS82 | 05.05.2008
10 Antwort
habe gerade meinen sachbearbeiter angerufen....
das geld wird noch diese woche überwiesen...er saß gerade dran:-) und er meinte er würde so ungefähr 730 euro werden.... danke für eure antworten....
pazallegria
pazallegria | 05.05.2008
9 Antwort
es soll 6 wochen vor entbindung kommen..
solange musst du dann wohl noch warten...
SickSociety
SickSociety | 05.05.2008
8 Antwort
*****
bei uns ist es etwas anders.antrag auf umstandsmode kann man bis zur 27ssw beim jugendant stellen.ab der 33 ssw dann ein antrag auf babymode(auch beim jugendamt.und beim deutschen-roten-kreuz kann ich erstausstattung ab der 34 ssw beantragen
knuddel1984
knuddel1984 | 05.05.2008
7 Antwort
habe es beim amt beantragt.....
...es wurde mir gesagt, es werden ca. 650 euro sein. den rest kann ich dann bei einer stiftung beantragen....brauche dafür aber erst den bescheid vom amt.... ach...alles so komplizuert :-)
pazallegria
pazallegria | 05.05.2008
6 Antwort
geld für die erstausstattung?
hallo also ich habe es im mai 2007 beantragt und habe es erst nach der geburt von meinem sohn bekommen und zwar august 2007 das sind 4 monate habe ich gewartet, aber das liegt daran das jedes mal irgendetwas gefehlt hat und ich jedes mal wieder hin müsste. aber ich kenne andere die meinten die hätten 2-3 monate gewartet.also ich denke lange kann es nicht mehr dauern oder ruf doch mal dort an und frag einfach mal nach. liebe grüsse
elyasa2006
elyasa2006 | 05.05.2008
5 Antwort
es kommt drauf an
wo hast du es beantragt ich habe es bei garitas beantragt und da habe ich es sechs wochen bevor mein sohn gekommen ist bekommen des war 850 euro .Und dann habe ich es noch auf dem sozialamt beantragt und da habe ich es erst bekommen wo der kleine schon auf der welt war aber des war nicht viel 175 euro.Muss aber sagen das ist jetzt dann schon drei jahre her. lg
ladynicole20
ladynicole20 | 05.05.2008
4 Antwort
ansonsten einfach
mal anrufen und nachfragen...
Navilona
Navilona | 05.05.2008
3 Antwort
hast du beim amt oder bei zb der kirche beantragt
beim amt kann man im 7 mon beantragen und kirche kann nach beantragung 3 monate dauern aber dann muß es auch kommen. das heißt wenn du bei der kirche beantragt hast , müßte es die nächsten tage drauf sein . du bekommst dann noch nen schriftlichen bescheid das es in den nächsten tagen überwiesen wird. so war es bei mir.
Navilona
Navilona | 05.05.2008
2 Antwort
ich habs bei der awo gemacht
und wo ich im 6. monat war hatte ich es.. die haben es rasch gemacht nur hats so lang gedauert weil ich noch n nebenjob hatte
LONSI84
LONSI84 | 05.05.2008
1 Antwort
hallo du meine Geld für die Erstausstattung
lach wenn man das als solches betiteln kann , , , denn es ist ein Witz gewesen kam erst 4 Wochen vor dem ET ., , , , drück dir mal die Daumen das die bei dir schneller sind
chanticelina
chanticelina | 05.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten

Fragen durchsuchen