Schwangerschaft und auf dem Rücken schlafen

chica18
chica18
05.03.2012 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamis,
ich war gerade mit einer Freundin am schreiben und sie fragte mcih ob es eigentlich wirklich schädlich fürs Baby im Bauch ist wenn man auf dem Rücken schläft. Ihre Hebamme meinte damals wohl es sei nicht gut weil dann die Bauchschlagader abgeklemmt werden kann.
Meine Ärzte und Hebammen haben da aber nie was gesagt.
Wisst ihr da etwas darüber?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Danke Mädels...ich konnt ihr das so nicht sagen weil ich auch unschwanger nicht wirklich auf dem Rücken schlafe. Abends schlaf ich zwar manchmal so ein aber drehe mich dann schnell auf die Seite weil mein Freund sich an mich rankuschelt :D
chica18
chica18 | 05.03.2012
5 Antwort
oh okay wusst ich nich sorry xD
stylerplxx
stylerplxx | 05.03.2012
4 Antwort
tja, dann hab ich wohl alles falsch gemacht. hab in der ss öfter auf dem rücken gelegen oder auch geschlafen. war für mich so am entspanntesten. und meine beiden kids sind gesund... denke mal was für einem angenehm ist ist auch ok.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 05.03.2012
3 Antwort
@stylerplxx doch, das stimmt. das kind wird ja immer größer und schwerer. da kann einem dann selber richtig schwindelig werden.
SrSteffi
SrSteffi | 05.03.2012
2 Antwort
ich hab auch mal gelesen das dadurch iwelche venen oder sowas abgedrückt werden...aber da glaub ich ehrlich gesagt nich so dran...und da ich sowieso nichmehr aufn rückn schlafen kann weil mir dann der hintern einschläft isses egal xDD LG Julia *17+0*
stylerplxx
stylerplxx | 05.03.2012
1 Antwort
ja genau man sollte es nich mehr machen, damit eben die bauchschlagader nich abgeklemmt wird, also ich konnte auch nich lange aufn rücken liegen weil mir schlecht wurde eben genau aus dem grund.... also aufjedenfall zum ende hin sollte man es vermeiden auf dem rücken zu schlafen
AugustMama2011
AugustMama2011 | 05.03.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein Rücken bringt mich um!
01.06.2012 | 5 Antworten
15 SSW Schmerzen Rücken/Bauch
02.05.2012 | 1 Antwort
wer hat erfahrung mit offenem rücken?
19.11.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading