wie ist das mit den fruchtbaren tagen?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
13.03.2011 | 7 Antworten
wenn man z.b. jetzt vom 5.3. bis 10.3. fruchtbar war und am 13.3. sex hatte wo das kondom geplatzt ist kann man da noch schwanger werden? mein zyklus ist immer so 26 oder 28 tage! eigentlich ist man da ja dann nicht mehr fruchtbar oder weil mein freund meinte irgendwie das spermien ja 32 stunden oder so überleben können! Ah steh grad voll aufm schlauch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@BieneMaya1987
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man das tun...man kann sich ja nicht grundsätzlich darauf verlassen , dass sich der Eisprung nicht verschiebt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011
6 Antwort
@HelenaundEric
würdest du dir dann trotzdem die pille danach noch holen?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 13.03.2011
5 Antwort
Fruchtbare Tage
Ja, es ist richtig, dass das Sperma etwa 36 Stunden überlebt, aber das ist nur VOR den Eisprung wichtig. Das Sperma wartet dann quasi auf die Eizelle um sie zu befruchten.Nach dem eisprung ist das überhaupt nicht relevant und es ist quasi ausgeschlossen, dass so spät etwas passieren kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011
4 Antwort
@Maulende-Myrthe
mmh also ich hab ja 1 jahr versucht ss zu werden bis es geklappt hat und da hab ich immer mit diesen ovu getestet und da hats dann gestimmt! Na ich hoff mal das nix passiert ist und werd mir morgen trotzdem die pille danaxh holen!!
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 13.03.2011
3 Antwort
Es
geht aber nicht um die Spermien sondern um die Eizelle. Die Eizelle kann nach dem Eisprung nur etwa 12-24 Stunden befruchtet werden. Wenn ihr also danach Sex hattet, ist es eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Aber, die Frage ist, ob man seinen Eisprung so genau vorhersagen kann, wenn man nicht gerade monatelang mit einem Ovulationstest gearbeitet hat und seinen Eisprung genau kennt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011
2 Antwort
...
Was ist, wenn dein Eisprung nicht pünktlich war? Mir wäre das zu riskant.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2011
1 Antwort
rein theoretisch nicht
aber da dein jausi erst 4, 5 monate ist kann es durchaus sein das dein zykluy sich noch nicht 100% eingespielt hat und er sich nach hinten verschoben hat.drück dir die daumen das nix pasiert ist.
pueppivw
pueppivw | 13.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Blutung an fruchtbaren Tagen?
21.07.2010 | 11 Antworten
Zwischenblutung
14.04.2010 | 3 Antworten
WANN SIND DIE FRUCHTBAREN TAGE?
14.12.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading