Peinliche Frage (und die Bitte um Antwort *schäm*)

Laney1
Laney1
07.01.2008 | 14 Antworten
Meine Mann und ich schlafen trotz Schwangerschaft noch fast jeden Tag miteinander. Es ist auch superschön, aber manchmal hab ich "dannach" solche Krämpfe im Unterbauch. Kann das meinem Baby schaden? (Bin in der 22.SSW). Bitte antwortet mir, ich weiß nicht wen ich das sonst Fragen kann ..
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Sperma kann wehen auslösen
dass heißt wenns bei dir Wehentechnisch schlecht aussieht, wegen vorwehen, besser mal keinen sex.
sweet-chrissy
sweet-chrissy | 07.01.2008
13 Antwort
na toll
das zieht voll runter wenn alle schreiben das sie schönen Sex haben...mein Freund will überhaupt nicht mehr, weil er angst hat demKind zu Schaden...=( will auch wieder!!!
mamacool
mamacool | 07.01.2008
12 Antwort
es soll
richtig gut fürs baby sein, wenn die frau dabei einen orgasmus hat. es schüttet glückshormone aus. also ran an die puppen oder wie man sagt. die krämpfe hmmm. vielleicht durch die kontraktionen vom orgasmus. aber um was anderes auszuschließen, wie vorzeitige wehen, wegen anstrengung oder so, kannst ja beim gyn abklähren.
mikasa
mikasa | 07.01.2008
11 Antwort
Keine Angst!
Wir hatten auch regelmäßig Sex in der Schwangerschaft! Ich würde mir da keine Sorgen machen. Würde vielleicht auch einen Gang zurück schrauben. Genießt diese Intimität einfach! Und PEINLICH ist das überhaupt nicht! LG und alles Gute!
Mel13
Mel13 | 07.01.2008
10 Antwort
sei gegen ende
vorsichtiger. hat bei mir vorwehen ausgelöst... und danach durften wir nicht mehr.... :-(
supermutti
supermutti | 07.01.2008
9 Antwort
Ach....
... das hab ich auch - ich denke, dass das gleich eine gute Vorbereitung auf die Wehen ist, die werden sich dann wohl auch so anfühlen... ;)
Maria_
Maria_ | 07.01.2008
8 Antwort
Nur kurz
also diese Krämpfe dauern nur so 10 Minuten oder so an und dann sind sie wieder weg... ist ja auch nicht immer so, nur ab und zu... Danke für Eure offenen Antworten, hier bei Mamiweb ist man halt doch gut aufgehoben ***
Laney1
Laney1 | 07.01.2008
7 Antwort
Hallo
wir haben auch rgelmäßigen sex in der schwangerschaft gehabt und danach diese krämpfe die unangenehm waren aber es schadet dem baby nicht... nur wenns zu unangenehm wird dann müsst ihr zurückschrauben...:-) viel glück für euch... muss dir/euch nicht peinlich sein
mami241310
mami241310 | 07.01.2008
6 Antwort
Vielen Dank
für deine Antwort. Also mir gehts "dabei" schon super und wir sind ja auch sehr vorsichtig. Manchmal krampft der Unterbauch und manchmal nicht... ich weiß nicht ob ich das der FÄ sagen soll, finde das echt mega peinlich sowas zu fragen...
Laney1
Laney1 | 07.01.2008
5 Antwort
Krämpfe
Hallo, also Sex schadet dem ungeborenen nicht. Deinen Gyn kannst du das aber auch fragen. Das ist nichts peinliches. bye
cojote
cojote | 07.01.2008
4 Antwort
na,deinen Frauenarzt,deine Hebamme.......
wenn es hinterher weggeht, ist das o.k., wenn es anhaelt, sind es wohl richtige Kontraktionen, dann geh ins Krankenhaus, durchchecken.... Aber wenn es kurz danach weggeht sind die Kontraktionen nicht schlimm, das kommt vom Orgasmus und/oder vom Sperma, das Wehenausloesend sein kann........
Tanjama
Tanjama | 07.01.2008
3 Antwort
Hallöchen....
ist doch keine peinliche Frage.... ich würde an deiner Stelle einfach den Frauenarzt fragen.... sicher ist sicher. Alles Gute :-)
Lunabel
Lunabel | 07.01.2008
2 Antwort
wow wow
Erst mal wow ich hatte gar keinen Bock mehr.Aber man liest ja überall das das dem baby nicht schadet im gegenteil es entspannt dann.
sibbie
sibbie | 07.01.2008
1 Antwort
Normalerweise
schadet Sex deinem Baby nicht. Wenn du allerdings merkst das es unangenehm wird, dabei oder danach, solltet ihr es vielleicht ein wenig langsamer angehen. Hör auf deinen Körper und dein Gefühl. Dann weißt du von ganz allein was gut ist und was du lieber lassen solltest.
Jacaranda
Jacaranda | 07.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

BITTE ANTWORT!ins KH?nochmal?!
09.05.2012 | 18 Antworten
DRINGEND! Bitte um Antwort Schwanger?!?
10.04.2012 | 5 Antworten
Bitte um Antwort :)
23.10.2011 | 4 Antworten
Blutung 33ssw bitte um Antwort: -(
03.12.2010 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen