Ab welchem Zeitpunkt von der SS erzählen?

sarima88
04.03.2009 | 10 Antworten
Hi Mädels,

wie lange würdet ihr warten bevor ihr jemandem in eurem Bekanntenkreis von der SS erzählt?
Ich bin gerade in der 7.Woche und das finde ich noch viel zu früh ..
Andererseits weiß ich aber auch nicht ab welchem Zeitpunkt man von einer SS erzählen kann ..

Finde das schwierig.
Wie erging das euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
und manchmal
da würde es am liebsten aus mir heraussprudeln . fällt mir echt schwer .
sarima88
sarima88 | 04.03.2009
2 Antwort
hab's gleich nach dem ersten
FA-termin erzählt . warum auch nicht?! wegen der ersten drei kristischen monate? oder warum magst du noch warten? LG und eine schöne kugelzeit :o)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also ich wollte es
esrt sagen wenn ich den 3 monat überstanden hätte aber da mein mann sein mund nicht halten konnte hehe hat er es meinem onkel erzählt und dann hat er es weiter erzählt und alle haben davon erfahren hehe
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
....
hallo du, erstmal herzlichen glückwunsch :) also ich hab es meinen verwandten, freunden usw. erzählt, als ich es erfahren hab..warum den länger warten?was anderes ist das beim arbeitsgeber, aber deinen liebsten kannst du das doch gerne mitteilen.auch wenn was passiert, wissen sie es und können dich unterstützen, aber das wird schon alles..eine schöne kugelzeit dir :) glg..
angie7884
angie7884 | 04.03.2009
5 Antwort
also ich
bin jetzt in der 30 woche und ob du es glaubst oder nicht bei mir wissen es noch nicht al die nachbarn. es gibt also auch jetzt noch welche wo ich es noch nicht erzählt habe bzw da ich kaum unter leute momentan komme wegen der schule da ich so viel zu leren habe kriegen viele das nicht mit. gesagt selber habe ich es aber erst ab den 5 monat man hat bei mir erst ab den 6 was gesehn .
christin18
christin18 | 04.03.2009
6 Antwort
Ich halte in der Regel bis zur 12. Woche die Klappe
Also bis die Kritische Zeit rum ist wo doch ein nicht ganz geringer Anteil Schwangerschaften leider in Fehlgeburten endet. Das wenn es schief geht mich alle bemitleiden und ich ständig wieder erklären muss das ich nicht mehr Schwanger bin hab ich keine Lust drauf. Weil einmal bekannt geht das rum wie ein Lauffeuer, auf dem Dorf fragt einen ruck zuck soger die Kassierein im Supermarkt danach.
Lunaley
Lunaley | 04.03.2009
7 Antwort
....
man sagt ja so ab der 12. Woche, ich hab meine SS in der 9. Woche erfahren und habs halt den Eltern und Schwiegereltern erzählt - und den Bekannten ca. 4 Wochen später . aber das sollte jeder so machen wie sie es möchte
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Also,
ich habs gleich nach dem ersten FA-Termin den engen Freunden und der Familie, aber ich wusste da auch noch garnicht, wie kritisch die ersten Wochen sind.
GretaMartina
GretaMartina | 04.03.2009
9 Antwort
Hi,
und erst mal Glückwunsch zur SS!! Also ich habs auch immer direckt gesagt, weil ich mich so gefreut habe!! Und die Ansicht das man die ersten 3 Monate warten soll weil das die kritische Phase ist teil ich nicht, denn in jeder Phase der SS kann was schief gehn wie du hier ganz oft lesen kannst! Also freu dich und sag es wenn du magst!! :-) wünsch dir eine schöne SS lg
susannefunger
susannefunger | 04.03.2009
10 Antwort
Hi,
ich bin in der 6+ ssw und habe es schon meiner mama und ein paar engen freunden gesagt.und wenn ich dann das erste bild bekomme werde ich es auch meinen schwiegereltern sagen. Also ich finde nicht das man da warten muss, es kann auch später noch viel passieren! Vorallem könnte ich so eine schöne nachricht gar nicht für mich behalten! Also, tu was du für richtig hälst! und alles gute für die ss. Lieben gruß
bine-1984
bine-1984 | 04.03.2009