kreissalbesichtigung

Katrin1234
Katrin1234
01.12.2008 | 4 Antworten
Hallo Ihr lieben!
Ich bin in der 26sten Woche und mach mir langsam geburtsbezogene Gedanken. Gibt es eine Empfehlung ab welcher Woche man ca. eine Kreissaalbesichtigung macht? Bieten das alle KKH an? Ich werde in Böblingen entbinden(junge werdene Mütter aus dem Kreis Böblingen hier?)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Bei uns ist das so,
dass die Kliniken Termine anbieten, wo sie eine Führung machen und dann alles zeigen und auch Fragen beantworten . Und ich denke, das ist was, was man eigentlich nicht früh genug machen kann, dann hat man wenigstens alle Zeit der Welt & kann falls einem alles, was man sich ausgesucht hatte, nicht gefällt noch eine Alternative suchen. Ähnlich wie eine Hebamme, muss man nicht unbedingt vor der Geburt haben, is aber angenehmer um mehrere kennenzulernen und sich die auszusuchen, wo die Chemie einfach besser passt. Man muss sich ja mit ihr verstehen. So hab ichs mit Kreißsaal gemacht, alle geguckt und wo ich mich am wohlsten gefühlt hab und die Voraussetzungen gestimmt haben, dann angemeldet. Viel Glück bei der Suche
Steffel
Steffel | 01.12.2008
3 Antwort
Ich bin jetzt in der 37 SSW
und wir waren erst am Samstag im KH. Es gibt gewisse feste Termine, kann aber auch oft individuelle Termine vereinbaren. Alles Gute :)
Madi-Len
Madi-Len | 01.12.2008
2 Antwort
ich bin zwar nicht aus böblingen ......
...aber ich habe den kreißsaal in der 34 ssw angeschaut und die tasche in der 36 ssw gepackt......und beides war weder zu früh, noch zu spät. jedoch wusste ich bereits in welcher klinik ich entbinden wollte, wenn du mehrere zur auswahl hast solltst du vielleicht ein bisschen früher anfangen.... grüße....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
1 Antwort
regionabhängig...
hier in meiner region... bieten die verschiedenen krankenhäuser, zu unterschiedlichen terminen, kreissaalbesichtitungen an... ansonsten einfach mal die krankenhäuser google und schauen, oder anrufen und nachfragen... wenn du schon eine hebamme hast, kann sie die bestimmt auch nen tip geben... ansonsten kann das jeder selber entscheiden, wann er damit anfängt... ich bin jetzt in der 33.ssw und haben am 08.12.08 besichtigung... alles gute für die weitere ss
mami_28
mami_28 | 01.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kreißsalbesichtigung
16.11.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading