Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » HCG-Wert steigt zu langsam!

HCG-Wert steigt zu langsam!

kleluma
Hallo,
bin echt verzweifelt und hoffe auf Antworten bzw. Erfahrungsaustausch bzgl. HCG-Wert von Euch.
HAtte eine künstliche Befruchtung und bin nun in der 6 SSW. War schon mehrmals beim Arzt zur Blutuntersuchung und zum Ultraschall. Beim Ultraschall hat man immer nichts sehen können und mein HCG-Wert war das letzte Mal bei ca 400. Der Arzt meinte er steigt aber zu langsam. Hatte ihn am Anfang bei 41, 2 Tage später bei 231 und nun 3 Tage später erst bei 400.
Ich habe im Internet nachgelesen, dass ein zu langsam ansteigender HCG-Wert auf ein Abort bzw. Eileiterschwangerschaft schließen kann.
Bin total down, da man ja auch beim Ultraschall nichts sehen kann.

Habt ihr ähnlich Erfahrungen in der SSW gemacht und ist alles gut ausgegangen?
Wäre echt froh auf jede Antwort.


von kleluma am 13.10.2008 17:24h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
katja90
juhu...
hallo ich liege seit dem 24.07.09 in krankenhaus... mein hcg wert ist seit dem von 106 auf 526 gestiegen und so ein bisschen in 12 tagen ich bin jetzt in der 8 ssw und man kann bis jetzt nur einen kleinen fruchtsack erkennen... er ist oval und die ärzte meinten er müsste rund sein... morgen wollen sie eine bauchspiegelung machen und eine ausschabung durchführen weil sie meinen es wäre keine intakte ss... ich will aber lieber noch warten weil es ein wunschkind ist... ich will einfach nicht das zu früh war und doch alles in ordnung ist... ich hab angst und bin traurig... kann mir vllt jemand helfen bitte
von katja90 am 05.08.2009 12:40h

4
christi851
hi
also man sagt ja das der wert sich jeden zweiten tag verdopeln soll, war bei mir am anfang auch nicht so, er stieg zwar verdopelte sich aber nicht , ich lag auch eine woche im kk weil man auch nichts sehen konnte und es hies es sei eine eileiter ss. bei mir konnte man erst ende 6 woche eine kleine fruchhülle sehen eine woche später dan das kind darin das 3 mm gros war. also gedulde dich noch ein paar tage, vieleicht wirds noch was. drück dir die daumen
von christi851 am 13.10.2008 19:55h

3
nathalie1607
Hallo
ich würde mir auch keine sorgen machen bei dem HCG wert. und in der 6 ssw kann man oft noch nichts auf dem Ultraschall bild sehen meistens erst ab der 8 ssw. wünsche dir viel glück
von nathalie1607 am 13.10.2008 17:39h

2
FinnLucaMama
hallo
mehr als cafloro kann ich auch nciht schreiben.. drück dir auf jedenfall die daumen das alles gut geht !! VIEL GLÜCK mfg nadia
von FinnLucaMama am 13.10.2008 17:34h

1
cafloro
Hallo...
... der hcg Wert ist bei vielen Frauen ganz unterschiedlich hoch, das fände ich ich jetzt weniger beunruhigend als die Tatsache, dass man im Ultraschall noch nichts sieht... Du solltest das Beste hoffen aber auch auf Alles gefasst sein... Ich wünsche dir viel Glück!!
von cafloro am 13.10.2008 17:30h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter