Cola in der Schwangerschaft?

Sonnenblume7780
Sonnenblume7780
16.09.2008 | 9 Antworten
Hallo Mädels,

also meine Frage steht ja eigentlich schon oben? Wie ist das mit kohlensäurehältigen Getränken (Cola, Fanta, Sprite etc.) in der SS?

Das man es beim Stillen nicht trinken sollte ist mir klar, weil das Baby dann Blähungen und Bauchweh bekommt.

In meiner ersten SS hab ich NUR kohlensäurefreie Getränke getrunken.

(wink)
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Ich habe eine richtige Cola-Schwangerschaft!
War bereits bei zwei meiner anderen Kids so. Hatte richtige Gelüste drauf und dann konnte es schon vorkommen, dass ich am Tag einen ganzen Liter weggenuckelt habe. Da ich nicht übermässig zunehme und meine Blutwerte total o.k. sind, hat mein FA damit keine Probleme damit. Klar ist Cola nicht das gesündeste, aber man macht es ja auch nicht zum Hauptnahrungsmittel.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.09.2008
8 Antwort
Cola
Habe in der SS auch Cola getrunken.War ständig müde und Kaffee habe ich nicht vertragen. Ging sofort der Blutdruck hoch und alles fing an zu kribbeln. Hat den Zwillis aber nicht geschadet. Solange Du nicht massig davon trinkst ist das schon ok.
leni-2231
leni-2231 | 16.09.2008
7 Antwort
Ui
na dann werd ich sofort aufhören mit dem Cola trinken. Hatte heut bestimmt schon 3 Gläser! *mich schäm* Kaffee trink ich sowieso keinen! Werd dann wieder auf O-Saft usw umsteigen! DANKE!
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 16.09.2008
6 Antwort
Also ich hab jetzt schon
seit dem 4/5 Monat Fantagelüste und trinke seit dem Fanta... Hab noch nichts gehört, dass man das nicht soll... Cola halt nicht zu oft wg. Koffein... Hmmm....
MD125
MD125 | 16.09.2008
5 Antwort
darfst du trinken
wenn du es verträgst. Von Cola wird abgeraten wegen dem enthaltenen Koffein, ansonsten ist das ok. Die Kohlensäure kann Probleme machen, wenn man Sodbrennen hat, deshalb dann lieber auf Getränke ohne umsteigen.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 16.09.2008
4 Antwort
ab und zu
mal ein glas cola ist ok. fanta und so ist auch ok, besser ist aber wasser und ungesüßter tee.
Pömi
Pömi | 16.09.2008
3 Antwort
an der kohlensäure liegts nicht
nur am koffeein.. nicht zu viel, dann geht das!
susi2103
susi2103 | 16.09.2008
2 Antwort
kohlensäure kannst du trinken
aber koffeinhaltige wie cola nur zwei gläser am tag.
lina-marie17
lina-marie17 | 16.09.2008
1 Antwort
Huhu
Soweit ich weiß ist alles ausser Cola okay, es sei denn du trinkst koffeinfreie Cola. LG
Denise85
Denise85 | 16.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

cola enhält alkohol
27.06.2012 | 7 Antworten
Wo bekomme ich "Wickie-Cola"?
12.06.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen