Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Lästerkollegen, wie soll ich reagieren?

Lästerkollegen, wie soll ich reagieren?

jasi_d
Hallo ihr Lieben,
bin nach langem krank sein (Übelkeit, Schwindel, etc.) mal wieder in der Arbeit. Bin jetzt ssw 9+6 und war knapp 2 Wochen gelegen, jetzt geht es mir wieder besser. Jetzt bekomme ich mit, dass meine "netten" Kollegen sogar schon sms untereinander verschicken, dass ich schwanger sei. Jeder schaut mir auf den Bauch, aber keiner spricht mich an. Weiß jetzt nicht wie ich reagieren soll. Ich hab eigentlich nur in der Personalabteilung bescheid gesagt, aber man kennt ja diese Lauffeuer! Wollte warten bis Ende ssw 12 um ganz sicher zu sein und es dann sagen. Es nervt mich so arg. Eigentlich sollte es mir egal sein, ich weiß, aber ist es irgenwie nicht!
Wie soll ich reagieren, bitte helft mir ?!?
Eure
Jasi
von jasi_d am 04.07.2008 10:00h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
ypsilon2009
ich habe....
es damals von anfang an gesagt ich bin der meinung, man sollte offen damit umgehen. meine kollegen von anfang an rücksicht genommen, nicht mehr im büro geraucht etc. hat aber alles nichts genützt :-(
von ypsilon2009 am 04.07.2008 10:23h

9
jennii
Ich weiß es ist leicht gesagt...
aber ich würde sagen, einfach darüber stehen und dein kleines Geheimnis bis zur 12. SSW oder wann Du möchtest für Dich behalten. Legitim ist, dass Du der Personalabteilung bescheid gesagt hast und alles andere ist Dir und Deinem Gefühl selbst überlassen. Vor allem möchte man es Mitmenschen erzählen die sich für einen selbst freuen würden und nicht aus Hetzerei, oder? - Dafür ist Dein kleines Geheimnis viel zu wertvoll :):):). LG Jennii 12+0 SSW
von jennii am 04.07.2008 10:18h

8
tom2007
Lass Sie
doch SMS schreiben! Hast Du nicht gewußt das Du so Intressant bist.Nur kein Neid liebe Kolegen!
von tom2007 am 04.07.2008 10:17h

7
Mischa87
richtig so manche
brauchen einfach was zum lästern sonst sind die ned glücklich...halt dich an den weibern wo dich schätzen und dich mögen, und der rest kann da doch egal sein :)
von Mischa87 am 04.07.2008 10:14h

6
jasi_d
Danke
Danke für eure Antworten! Ihr habt recht, jetzt geht es mir auch schon besser :-) Eure Jasi
von jasi_d am 04.07.2008 10:12h

5
hannymoon
dann kannst du es ruhig sagen...
im prinzip weiß es ja jeder... kannst ja auch sagen, dass du eigentlich noch warten wolltest. ich denke, dass es nicht böse gemeint ist von denen, du weißt ja auch, wie weiber manchmal sein können...
von hannymoon am 04.07.2008 10:07h

4
Mischa87
ich an deiner stelle
würd zu derjenigen hin gehen wenn sie sms schreibt dann würd ich sagen na machts spaß das du dich über mich unterhaltest mußt es ja echt nötig haben oder frag sie doch ob sie eifersüchtig ist....kann so eine gerede auch nicht abhaben. oder weißt was noch besser ist Lach dennen ins gesicht das ärgert die um so mehr.
von Mischa87 am 04.07.2008 10:13h

3
Kyowa
Du hast ja "nette" Kollegen...
Was du tun kannst. Ich würde die drauf ansprechen die dich so anglotzen und fragen ob was wäre. Am besten wäre natürlich wenn du über ihnen stehst und dir ein T-Shirt zulegst wo fett drauf steht: Baby Inside. Meistens steckt hinter tuschelei nur neugier, aber warum fragen? Die erwarten dann wohl das du hin gehst und alles erzählst.
von Kyowa am 04.07.2008 10:06h

2
stefaniew2669
zur rede stellen
wenn sie dir das nächste mal auf den bauch starren würde ich nacxhfragen ob sie da was bestimmtes suchen oder einfach jetzt schon klarstellen hört alle her ich bin schwanger. punkt um feierabénd. dann haben sie vllt noch mehr zu lästern aber du hast deinen spass dabei vor allem wenn du sie immer wieder drauf ansprichst.. lg steffi
von stefaniew2669 am 04.07.2008 10:12h

1
MuDy
naja, dass sie sich schreiben, dass du schwanger bist
ist doch an sich nix schlimmes :) ich würds denen einfach ganz solz erzählen und gut ist. eigentlich ist ja egal, was sie denken. schwanger sein ist eine wunderbare sache - lass dir das nicht kaputt machen von dummen kommentaren
von MuDy am 04.07.2008 10:03h


Ähnliche Fragen


Wie würdet ihr reagieren?
22.08.2012 | 34 Antworten

Wie würdet ihr reagieren?
16.08.2012 | 11 Antworten

Wie würdet ihr reagieren?
29.06.2012 | 36 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter