Zwillinge

manu0703
manu0703
28.04.2008 | 4 Antworten
Hallo! Hab mich grade hier angemeldet, weil ich in der 32. SSW mit Zwillingen schwanger bin und einige Fragen habe.
Habe eine Trichterbildung und Muttermund ist auf 20mm verkürzt. schon im Krankenhaus und habe die Lungenreife bekommen. Nun wollte ich fragen, wer das von Euch noch hatte und wann eure Zwillis kamen? In welcher SSW und ob sie gleich mit nach Hause konnten.
Frauenarzt und Hebamme sagen, soll noch wenigstens bis zur 34.SSW durchhalten. Heißt das dann dass die Zwillinge dann so groß und fit sind dass sie mit nach Hause können?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Danke für die Antworten
Ja, es werden zwei Mädels :-) Zwei Jungs hab ich schon. Soll mich viel hinlegen, aber ist nicht so leicht, wenn man schon 2 Kinder hat. Ärzte hab ich schon gefragt, sie meinte je nach Gewicht und wie fit sie sind. Dachte frag hier nochmal falls einer das auch hatte mit Muttermundverkürzung u Trichterbildung.
manu0703
manu0703 | 28.04.2008
3 Antwort
Hallo- ich auch
Also meine Zwillinge sind in der 25.SSW geboren worden, höchstwahrscheinlich wegen einer infektion wurden die Wehen ausgelöst. Hatte auch nur eine von 3 Lungenreifespritzen bekommen können. Entlassen wurden sie als sie regulär die 38.SSW erreicht hatten. Es gab aber auch Frühchen, die schon mit 34 Wochen nach hause konnten. Je nach Zustand. Meine Kinder lagen auch nicht bis zur 40.Woche im Inkubator. Nur bis zur 30. Woche.
SandyG7779
SandyG7779 | 28.04.2008
2 Antwort
deine kleinen...
.... sollten dann eigentlich noch bis ende der 40 wo im brutkasten bleiben. aber frag doch am besten mal deine ärzte. ich denke mal wenn die zwei fit sind geht das auch, aber das weiß ich leider nicht genau!!! Übrigens gratuliere ich dir ganz herzlich. weißt du denn was es wird???
LizzyDore
LizzyDore | 28.04.2008
1 Antwort
habe selber keine zwillis aba ne freundin von mir
die kleinen sind dann auf jedenfall noch nicht soweit das du sie mit nach hause nehmen kannst sie werden dann bis zur regulären 40 woche im kh behalten je nachdem wie fit sie dann sind.
mami2206
mami2206 | 28.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtsplanung bei Zwillingen
02.05.2008 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen