Mitunter für Einige ein wichtiges Thema

Solo-Mami
Solo-Mami
17.12.2007 | 17 Antworten
Was habt Ihr mit Eurer Plazenta gemacht .. ?

Habt Ihr sie im Garten eingepflanzt, oder Globolie's draus machen lassen, habt Ihr Euch ein Stückchen mitgeben lassen zum Essen oder habt Ihr sie wegschmeißen lassen ?
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Im Garten einpflanzen und ein Apfelbaum drauf setzten
Hallo, ich habe sie zwei mal einpflanzen wollen. Bei der ersten Geburt habe ich sie im Krankenhaus zum tiefkühlen vergessen . Bei der letzten Geburt haben wir sie nun endlich mit nach Hause genommen, ins tiefkühlfach gelegt. Ich finde es auf keinem Fall ekelig, im gegenteil das ist die Natur, und schließlich kann man dieser Plazenta ja dankbar sein, schließlich ist sie 9Monate für dein /mein Kind lebenswichtig gewehsen. Was gibt es schöneres, im Sommer unter einem Bäumchen zu liegen und zu wissen, was DEIN KÖRPER SO WUNDERVOLLES GESCHAFFEN UND GELEISTET HAT!!!!!!!!! lg Angela
Angel22
Angel22 | 17.12.2007
16 Antwort
schaut mal
hab mal gegoogelt: http://www.plazentanosoden.com/
tinkerbell
tinkerbell | 17.12.2007
15 Antwort
kosten
von nabelschnur, plazenta und kolostrum habe ich inkl. behältnis 150€ bezahlt .... geht aber teurer, hab ich mir sagen lassen ... die fa. homeocur is ein kleine apotheke
Katrin1407
Katrin1407 | 17.12.2007
14 Antwort
naja....
....jetzt ist sie aber schon tiefgefroren...taugt das noch was nach dem auftauen? oder ist sie nur mehr zum baumpflanzen geeignet? ;-)
mameha
mameha | 17.12.2007
13 Antwort
Wir in der Apo
machen das nicht......
tinkerbell
tinkerbell | 17.12.2007
12 Antwort
Einfach ein Stüchen rausschneiden lassen ...
... und in einer tupperdose mit nach hause nehmen. Den Mann dann am gleichen Tag in die Apotheke schicken und die Globolies in Betsellung geben. Das Plazentastücken hält sich auch für 2-3 tage im Kühlschrank ... Aber die Kosten sind von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich ... ich habe davon leider zu spät erfahren, sonnst hätte ich das auch machen lassen ...aber ich glauvbe soooo teuer ist das gar nicht ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.12.2007
11 Antwort
p.s.....
habe von der plazenta, von der nabelschnur und kolostrum autonosoden machen lassen
Katrin1407
Katrin1407 | 17.12.2007
10 Antwort
@ mamatraum
Wenn Du aus der Plazenta Globolies machen läst, dann sind sie eigendlich für alles anwendbar ... für Husten & Schnupfen, für Ohrenentzündung, gegen Durchfall, gegen Bakterielle Erkrankungen, gegen VirenKrankheiten, gegen allgemeine entzündungen, gegen Mineralien Und Vitaminmangel usw ....sozusagen das ultimative Heilmittel für die leiblichen Kinder. Fremden Kindern nutzen diese überhaupt nix !!!
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.12.2007
9 Antwort
plazenta
die erste plazenta wurde vom KH entsorgt die zweite liegt jetzt gesondert eingepackt im tiefkühlfach und wartet entweder daraf dass man einen baum pflanzen kann, oder auf was anderes... wofür macht man globulis daraus? und wo? und was kostet so ein spass? lg, mameha
mameha
mameha | 17.12.2007
8 Antwort
Ich habe sie
im KH gelassen! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 17.12.2007
7 Antwort
globuli
heißen autonosoden und können für mutter und kind von bedeutung sein in Ö macht es eine fa. homeocur adresse auf anfrage
Katrin1407
Katrin1407 | 17.12.2007
6 Antwort
GlobUlis
sind die kleine weissen Kügelchen, Medikamente.... homöopathisch
tinkerbell
tinkerbell | 17.12.2007
5 Antwort
ich hab
ihn bei der großen gesehen und wollte nur noch raus, ich fand das wiederlich. Bei meiner Schwester hab ich mir das bisschen näher angeguckt und fands immernoch wiederlich. bei der kleinen hat mein Mann mal draufgeschaut und ich wollte nicht, hab mir nur sagen lassen, dass alles ok ist. ich hab sie immer von Krankenhaus entsorgen lassen. Aber ich wusste gar nicht, dass man daraus globolis machen kann... Hätte ich das gewusst, hätte ich sie gerne "gespendet", Wie heißen denn die globolis die daraus gemachte werden???
TineRobby
TineRobby | 17.12.2007
4 Antwort
+++++++++++
vergraben . was sind globolies
mamatraum
mamatraum | 17.12.2007
3 Antwort
ich wollte
aber als ich dann da lag hatte ich andere sorgen und irgend wie war alles vergessen auch das filmen
mamatraum
mamatraum | 17.12.2007
2 Antwort
plazenta
globolies draus machen lassen!!
Nadine85
Nadine85 | 17.12.2007
1 Antwort
Zum ESSEN???????????????
Das geht?????????????? Also, ich habe meine immer entsorgen lassen....
tinkerbell
tinkerbell | 17.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ein thema was keiner ansprechen mag
06.08.2012 | 15 Antworten
Wichtiges und umstrittenes Thema:
26.06.2012 | 6 Antworten
Thema sex =)
26.11.2010 | 65 Antworten
Hat wer von euch Erfahrung zu dem Thema?
19.08.2010 | 10 Antworten
Thema: Nabelschnur
12.03.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen