schlafsäcke

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.04.2008 | 11 Antworten
hallo ich habe mal ne frage was haltet ihr von schlafsäcken ich habe gehört das die sehr gefährlich
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich find das auch übertrieben
bei manchen sachen...ich mein mal früher gabs sowas nich mal und wir leben ja auch noch..meine mum hat mich und meine 2 geschwister mit nem kopfkissen zugedeckt damals und da is auch nix bei passiert..decken waren damals zu groß fürs bett daher hat man einfach n dünnes kopfkissen als decke benutzt und fertig...und so kenn ichs ehrlich gesagt auch nur..von den schlafsäcken hab ich erst erfahren als ich selber ss geworden bin..da hab ich die dinger das erste mal im netz entdeckt..
gina87
gina87 | 02.04.2008
10 Antwort
... ...
gefährlich kann ja dann nur die wärme sein, also, dass es zu warm wird!? ich halte so oder so nicht viel von schlafsäcken alleine, finde das total ungemütlich, klar ist es ne gewöhnung... unser sohn bekommt nen schlafsack und ne decke und da er die decke wegstrampelt bekommt er den schlafsack, da es sonst noch zu kalt wird, ist dann im sommer aber auch anders...
Shaya
Shaya | 02.04.2008
9 Antwort
ich habe darüber vor kurzen einen bericht gehört
und zwar, sind schlafsäcke bei frühchen gefährlich, und zwar aus dem grund, weil sie beim schlafsack durchrutschen können und dann ersticken können. es ist halt wichtig, dass man nicht einen schlafsack nimmt, der zu gross ist, sondern immer die richtige grösse.
Sandra_1980
Sandra_1980 | 02.04.2008
8 Antwort
Warum gefährlich???
Die schützen Dein Kind davor, dass es sich die Decke nicht über den Kopf ziehen und somit ersticken kann. Ich hatte bei beiden Kindern damit nie Probleme gehabt.
Wichtelchen
Wichtelchen | 02.04.2008
7 Antwort
Schlafsack
Also wir haben unseren Anchwuchs von Anfang an in nen Schlafsack gesteckt zum schlafen, außer im Kinderwagen... Da können sie sich nicht unter ne Decke "ruscheln" und sind rundum warm eingepackt. Habe eigtl nichts schlechtes von Schlafsäcken gehört, ich bin begeistert von den Dingern ^^ Werden das beim zweiten nachwuchs auch genauso machen mit nem Schlafsack! Darf halt nicht zu groß sein, dass sie da reinrutschen... Aber die meisten SChlafsäcke sind ja mit Ärmeln, bzw Arm-Löchern, dass die nicht rutschen können.
Layora
Layora | 02.04.2008
6 Antwort
oooch mensch
also schlafsäcke sollen nun auch schon gefährlich sein??? decken auch! und nun??? ich halte von dem ganzen kram nix! dies und jenes ist gefährlich...ich frag mich, wie soviele kinder bisher überleben konnten??? meiner trägt schlafsack und kriegt ne decke drüber-das müßte ja nun sein sicheres todesurteil sein, was? wie mit so möchtegern infos mit den ängsten von eltern gespielt wird find ich echt kacke
alisea29
alisea29 | 02.04.2008
5 Antwort
Quatsch!!!
genau umgekehrt! Mit der Decke könnten die gleinen sich ersticken....DAS kann mit einem Schlafsack nicht passieren!!!
anjani-sonija
anjani-sonija | 02.04.2008
4 Antwort
was genau soll...
....denn an Schlafsäcken gefährlich sein? Hab ich noch nie gehört?
KaterKasimir
KaterKasimir | 02.04.2008
3 Antwort
Schlafsäcke
was haste denn gehört?Meine Kleine hat auch so nen Schlafsack.Die im Krankenhaus und meine Hebamme meinte das die ganz gut und sicher sind-plötzl Kindstot und so.Dadurch das man die dem Kind anzieht können sie die ja net über den Kopf ziehen.
Marimi
Marimi | 02.04.2008
2 Antwort
was ???
für babys oder was? Finde die eigentlich gut. Man muß halt nur den richtigen in der größe nehmen, nicht das sie durchrutschen. Da meine grad alles anpackt was ihr in die finger kommt, hätte ich bei ner decke angst, das sie ersticken könnte...
Sweety-383
Sweety-383 | 02.04.2008
1 Antwort
wie jetzt,gefährlich????
ich wollte diesesmal auch einen benutzen. na da warte ich mal geschwind die antworten ab. in diesem sinne lg anni
anni184
anni184 | 02.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ALVI-ähnliche Schlafsäcke?
05.12.2010 | 4 Antworten
Schlafsäcke?
12.10.2009 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen