kann mein baby das wirklich sehen ?

MarieW
MarieW
11.12.2012 | 13 Antworten
Ich finds total komisch. meine maus tritt total viel und häufig, das ist aber okay dann merke ich wenigstens das es ihr gut geht ;)
Aaaaber - wenn ich auf der Couch liege und mir die Lampe auf den bauch scheint und mein Freund die Hände auf meinen bauch legt hört die mit einem mal auf. kann die das von "innen" sehen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hehe also bei meiner Kleinen ist das ähnlich allerdings ohne Lampe ;) Man sagt ja Babys reagieren auf das Licht und manche drehen sich in die Richtig. Wenn mein Mann die Hände auf den Bauch legt hört sie sofort auf sich zu bewegen... wieso keine ahnung denke eventuell wegen der Wärme ;) Oder sie kuschelt mit Papa wer weiss ;)
NicoleM85
NicoleM85 | 11.12.2012
12 Antwort
@MarieW wieso entschuldigst du dich???? Hätte im Leben net gedacht das das funktioniert aber ihr habt mich aufgeklärt, muss mich bei dir entschuldigen.Ist ja genial......dann viel Spass noch
fochsi
fochsi | 11.12.2012
11 Antwort
sicher. Gibt ja auch die Lichtwendung, damit sich das Baby im bauch dreht. bzw solls dazu animiert werden!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2012
10 Antwort
alsooo... ein baby kann wooohhhlll ab einer gewissen SSW sehen. Es gab sogar medizinische Tests/Experimente, bei dem mit einer Taschenlampe geschien wurde und die Babys mit dem Licht "gegangen" sind. Zumindest das Köpfchen dem Licht hinterher ging. Das bewies, dass die Babys schon im Mutterleib sehen. Also fochsi, hast du leider unrecht. Hören tun sie ja auch. Klar ist das alles ganz gedämmt. Aber trotzdem sehen und hören sie. PS: bei mir ist es auch so. Er bewegt sich immer sowas von extrem. Und wenn ich die Decke vom Bauch leg und die Lampe genau drauf scheint, dann plötzlich hört er auf.
stina1991
stina1991 | 11.12.2012
9 Antwort
@fochsi Tschuldigung aber das find ich einfach spannend :D
MarieW
MarieW | 11.12.2012
8 Antwort
Mein Sohn hat immer Bauchklopfen mit meinem Mann gespielt. Meine Tochter hat er jedoch nicht einmal gespürt. Immer wenn er die Hand drauf gelegt hat, wars vorbei mit dem Strampeln...nun ist sie 4, 5 Monate und immer wenn Papa von der Arbeit kommt, grinst sie wie ein Honigkuchenpferd ;)
DianaSR86
DianaSR86 | 11.12.2012
7 Antwort
Das find ich genial. :)
MarieW
MarieW | 11.12.2012
6 Antwort
Natürlich kommt Licht durch die Bauchdecke durch, in einem hübschen rot-orange getöntes gedimmtes Licht. Sobald es entwickelte Augen hat, kann es hell und dunkel unterscheiden. Manche Hebammen versuchen sogar Babys, die sich gegen Ende der Schwangerschaft nicht von selbst in die richtige Lage drehen wollen, mit Licht zu animieren sich in diese Richtung zu wenden.
Kristen
Kristen | 11.12.2012
5 Antwort
Yep, allerdings muss die Lampe dann schon recht stark sein, aber in Verbindung mit den Händen auf den Bauch denke ich eher, dass dein schatz das spürt.
darki83
darki83 | 11.12.2012
4 Antwort
Ja kann sie, so wie Maischi sagt gibt's sogar Tests die das beweisen in denen mit einer Taschenlampe auf den Bauch gestrahlt wird und die Babys sich dorthin bewegen. Dein Bauch lässt licht schon durch.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2012
3 Antwort
also ich habe mal gelesen das die das schon sehen können wenn man eine starke lampe hat und einige babys sich dann auch dahin bewegen oder greifen. wir wollten das auch mal ausprobieren aber immer wenn wir dran gedacht haben hat der kleine gepennt!
Maischi
Maischi | 11.12.2012
2 Antwort
danke für die Aufheiterung!!!!Aber kann gar net mehr aufhören zu grinsen..........is gar nicht böse gemeint.Find dich süüüssss
fochsi
fochsi | 11.12.2012
1 Antwort
Neee glaub ich net, deine Bauchdecke ist doch net durchsichtig , deine Maus wird die Hände deines Freundes spüren und deswegen aufhören zu strampeln.
fochsi
fochsi | 11.12.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wünsche ich mir wirklich ein Baby?
24.10.2011 | 13 Antworten
Ab wann kann man das Baby richtig sehen
10.03.2011 | 6 Antworten
8 Ssw und nix zu sehen : -(
16.11.2010 | 8 Antworten
sehschule
09.04.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading