fitness studio in der schwangerschaft

schaefchen84
schaefchen84
01.01.2010 | 3 Antworten
hallö,

mir geht des schon ne weile durch den kopf, hab aber im internet net wirklich zufriedenstellende artikel gefunden ..

wie gefährlich is es, gerade zu beginn einer ss ins fitness studio zu gehen bzw in der zeit, in der die einnistung erfolgen soll und die tage danach?

kann durch sport im fitness studio, sprich radfahren und/oder geräte mit gewichten, die einnistung verhindert werden bzw dazu führen, dass es dann zur nächsten mens. einfach wieder mit abgeht und die regelblutung ganz normal einsetzt, weil die anstrengung zu groß war oder so?

weil mal angenommen ne reife eizelle wird befruchtet und will sich einnisten, man geht aber wie gewohnt ins fitness studio, weil man eben net direkt ans ss werden denkt ..

wie hoch is des risiko durch des normale "anstrengendere" pensum, dass sich die ss quasi von allein wieder abbricht und die mens. ganz normal wieder eintritt?
oder is des risiko einer fehlgeburt oder abgangs oder wie auch immer genauso groß wie unter "normalen" umständen auch?


hat da jemand ne idee oder erfahrungsberichte?
ich weiß schon, dass sowas von frau zu frau unterschiedlich is oder sein kann, aber ich mach mir da irgendwie en bissi sorgen wenn ich jetzt wieder wie gewohnt trainieren geh, wir aber gleichzeitig am baby basteln sind =)


danke schon mal (fahrradfahren)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
dankeschön =)
ja kann wirklich mal dort fragen^^ und ansonsten mach ich einfach ganz normal mein programm hihi "total verausgaben" war eh noch nie mein ding
schaefchen84
schaefchen84 | 02.01.2010
2 Antwort
Frag doch mal im Studio nach
Aber allgemein gilt, dass man alles machen kann/ darf, was man sonst auch macht. Natürlich muss man bei einer bestehenden ss gewisse Regeln beachten . Aber gerade wenn du schon trainiert bist, kannst du bis zum Schluss Sport machen. Dass Sport schnell eine FG auslöst ist ein Ammenmärchen, würde ich sagen. Außerdem ist es total anstrengend, sich schon vor der ss irgendwas zu verkneifen, das eigentlich gut für einen ist. Also informiere dich vor Ort ... und ansonsten viel Glück beim basteln und Spaß beim Training!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2010
1 Antwort
...
Das ist bei uns genauso. Habe mir da auch schon meine Gedanken gemacht ich hab mich trotzallem letzte Woche angemeldet und habe schon 4 mal Hammerstunden hinter mir aber mir tut es gu und das sollte sich ja eig positiv auswirken.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 01.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kennt sich jemand mit Zumba Fitness aus?
09.01.2012 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading