Familiengeld etc, ich blick nicht mehr durch (Rheinland-Pfalz)

ingomartens
ingomartens
20.09.2008 | 3 Antworten
Hallo,
ich blick in diesem Dschngel nicht mehr durch. Meistens hört man nur etwas vom Elterngeld. Nun lese ich hier erstmals was vom Landeserziehungsgeld und Familiengeld. Meine Goofle-Recherche hat sich nciht wirklich rentiert, denn ich bin verwirrter als vorher, da dies ja anscheinend nur regional gilt und ich keine wirkliche Stelle gefunden habe, wo mal eine klare Aussage zu Rheinland-Pfalz getroffen wurde. Kann mir das jemand sagen?
Ich habe für meine bisherigen Kinder kein Erziehungsgeld bekommen aufgrund der Einkommensgrenze, aber jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger und das Elterngeld (die 300 € je Kind) kriege ich dann ja in jedem Fall für 1 Jahr. Aber was ist dieses anschließende Landeserziehungsgeld und Familiengeld? *grübel*
Inga
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Landeserziehungsgeld
gib mal Dein Bundesland + Landeserziehungsgeld ein dann dürfte ne Seite darüber kommen wenn nicht frag bei der Elterngeldstelle nach wenn Du was bekommst ist es der gleiche Sachbearbeiter wie beim Elterngeld
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 20.09.2008
2 Antwort
Familiengeld = Elterngeld,
soweit ich weiß. Und soweit ich weiß, gibts in Rheinland-Pfalz auch noch Landeserziehungsgeld...das gibts leider nicht überall. Das kannst Du beantragen, wenn das Elterngeld ausläuft. Wieviel das ist, weiß ich nicht. Gib doch mal in google "Landeserziehungsgeld Rheinland-Pfalz" ein, da findest Du bestimmt was.
humstibumsti
humstibumsti | 20.09.2008
1 Antwort
landeserziehungsgeld
wies in rheinland pfalz mom.gehandhabt wird weiß ich nicht genau, weiß nur das es dort mal landeserziehungsgeld gab, meine schwägerinn lebt dort
solero-2008
solero-2008 | 20.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Der Blick aus meinem Fenster
18.01.2012 | 21 Antworten
Freizeitpark Rheinland-Pfalz
20.06.2010 | 2 Antworten
Kindergarten
06.02.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen