Wohngeld? Ja oder nein?

davidsmaus18
davidsmaus18
16.09.2008 | 12 Antworten
Hey ihr ..
Ich wohne mit meinem Freund zusammen, zur zeit mache ich eine schulische Ausbildung (ohne schulgeld). Ich habe kein Einkommen und mein Freund auch nicht. Ich bekomme wahrscheinlich Bafög. Haben wir da noch das Recht, oder überhaupt das Recht Wohngeld zu beantragen?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ..
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
achso...das wusste ich ne...naja, bis juli hab ich ja noch bafög bekommen...
davidsmaus18
davidsmaus18 | 16.09.2008
11 Antwort
......
mit unterhalt und kindergeld könnt ihr bis jetzt ne wohnung finanzieren und auch noch leben..????????? kann ich mir gar nicht vorstellen... aber unterhalt wird beim amt als einkommen gerechnet... lg tina
Zoey
Zoey | 16.09.2008
10 Antwort
...
na wir bezahlen das durch unterhalt und kindergeld, das ist ja kein einkommen! nein, er bekommt kein alg, weil ich wahrscheinlich bafög bekomme...
davidsmaus18
davidsmaus18 | 16.09.2008
9 Antwort
richtig
bei ALG II gibt´s garantiert kein Wohngeld. Wäre ja doppelt gezahlt. Und bei Schüler-Bafög gibt´s evtl. BAB . Wohngeld bekommt man da auch nicht, gibt´s wirklich nur bei Bezug von ALG I
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 16.09.2008
8 Antwort
Vorsicht: Unterschied!
Zum einen, kann das Arbeitsamt die Wohnkosten übernehmen und zum anderen die Wohngeldstelle. Wenn der eine ablehnt, dann kann Anspruch trotzdem bei der anderen Stelle entstehen!
Happymammi
Happymammi | 16.09.2008
7 Antwort
......
wenn man alg2 bezieht... bekommt man zusätzlich kein wohngeld da das in den alg2 zahlungen schon drin ist... bekommt man alg1 kann man nen antrag auf wohngeld stellen... lg tina
Zoey
Zoey | 16.09.2008
6 Antwort
mhhhhhhh
ich ging jetzt einfach mal davon aus das der freund alg2 bekommt
gina-john2007
gina-john2007 | 16.09.2008
5 Antwort
ich denke schon
wir beziehen beide alg2 und bekommen wohngeld da wir sonst kein einkommen haben. geh einfach mal aufs amt und frag nach, schaden kanns ja nicht. LG
ally123
ally123 | 16.09.2008
4 Antwort
ja müßtet ihr kriegen
auch wenn du dein bafög bekommst hast du weiter nichts und dein freund auch nicht also würde es euch zustehen.irgendwie müßt ihr ja miete etc bezahlen können
gina-john2007
gina-john2007 | 16.09.2008
3 Antwort
????
das frag ihc mich jez auch grad???
Manuela89
Manuela89 | 16.09.2008
2 Antwort
......
sorry...aber wenn ihr beide kein einkommen habt. .wie finanziert ihr euer leben ??????
Zoey
Zoey | 16.09.2008
1 Antwort
wie bezahlt ihr denn die Wohnung
wenn ihr kein Einkommen habt. Bezieht ihr ALG II?
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 16.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergeldzuschlag und Wohngeld
13.01.2011 | 8 Antworten
sagt mal wer kann wohngeld beantragen?
06.01.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen