Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » Kann mir mal jemand helfen?

Kann mir mal jemand helfen?

JaLePa
Weiß nicht wie ich es formulieren soll .. :o(

Ich soll eine Verzichtserklärung abgeben (schriftlich)! Nur weiß ich nicht wie ich so was am besten in Worte fasse ..

Vorgeschichte: Meine Eltern hatten einen Garten gepachtet. Da ja nun beide so plötzlich kurz hintereinander verstorben sind, ging der Garten auf uns Kinder über. Meine Geschwister haben sich alle aus dem Staub gemacht. Und nun hängt die ganze Scheiße an mir. Ich will den Garten nicht. Ist mir zuviel zusätzliche Arbeit, auch wenn ein Garten schön ist. Aber naja ..
Auf jeden Fall hat mich der Gartenvorstand vorhin angerufen und gefragt was nun mit dem Garten ist. Und da hab ich gesagt, das ich den nicht möchte. Nun soll ich eine Verzichtserklärung formlos schreiben. Wie gesagt, mir fällt absolut nicht die richtige Wortwahl ein :o(
Anstatt das meine Geschwister sich auch mal drum kümmern .. Boah bin echt sauer ..
von JaLePa am 17.05.2008 20:43h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Carina82
Na dann
kann ich verstehen. Ich kann damit nix anfangen weil ich ja quasi nen garten hab und mich den ganzen tag bei meinen eltern aufhalten. Naja fast den ganzen.
von Carina82 am 17.05.2008 21:06h

12
JaLePa
Lieb von dir
Aber lass man...Mir is da unten nicht so wohl... War ja letztens mit den Mädels dort. Irgendwie bekommt mir die Stelle nicht. Viel zu viele Erinnerungen. Könnte da nie glücklich sein...
von JaLePa am 17.05.2008 21:03h

11
angel2002
das was
racheangel geschrieben hat find ich gut und reicht auch...l.g.
von angel2002 am 17.05.2008 21:02h

10
Carina82
Naja ..
ich dachte eher an sowas wie dir helfen weil ab und an hab ich auch Zeit und da unten treib ich mich ab und an rum. Ich meine das es jetzt nicht geht versteh ich aber vllt. wird es ja wieder. Und das mit dem Häuschen kann man sich auch selbst hinstellen.
von Carina82 am 17.05.2008 21:01h

9
JaLePa
Carina
Mehr oder weniger schon, denn der Garten ist echt groß... Meine Mutter war jeden Tag da unten...Und jeden Tag hatte sie genug zu tun dort unten. Ist da unten bei der Schwarzbach der Garten... Willst du ihn haben? *lol*
von JaLePa am 17.05.2008 20:57h

8
Carina82
Ist das einzige Problem das
du dich nich drum kümmern kannst ?
von Carina82 am 17.05.2008 20:54h

7
JaLePa
Also noch mal
Der Garten ist rein gar nichts mehr wert... Die Laube hat mein Opa vor 50 Jahren selber gebaut aus alten LKW Platten...Die schimmelt an der einen Seite schon weg. Das Dach hängt in der Mitte durch. Die Laube müsste eigentlich abgerissen werden. Sicher ist die nicht mehr... Naja der Rest vom Garten geht so halbwegs... Aber wie gesagt, der Vorstand hat mir schon gesagt, das beim Taxen nicht mehr viel raus kommt. Und so werd ich den Garten nicht los. Da müsste ich erst die alte Laube abreißen, dann ne neue hinsetzen...Und das ist es mir echt nicht wert...
von JaLePa am 17.05.2008 20:52h

6
racheangel
versuche dir mal zu Helfen
schreibe doch ganz einfach und Formlos ort und Datum Verzichtserklärung Ich, ....... ......, verzichte auf das Anrecht für den Garten meiner Eltern ....... .. dein Name , Adresse und das müsste reichen datum und ort noch hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße Manuela
von racheangel am 17.05.2008 20:51h

5
stromer
...........................
hast du mal gegoogelt?Da findest du bestimmt einen Vordruck für Verzichtserklärung.Denn habe dadrüber uch schon einige Vordrucke gefunden, die du auch etwas um Formolieren kannst. lg
von stromer am 17.05.2008 20:48h

4
JaLePa
Also wenn der Garten was wert
wäre, würde ich den verkaufen. Ist er aber nicht. Meine Mutter hat vor 5 Jahren schon bloß noch 100 Euro gezahlt dafür. Und wenn der jetzt getxt wird, kommt gar nix mehr bei raus... Von daher will ich dieses "Problem" einfach nur los werden ;o)
von JaLePa am 17.05.2008 20:47h

3
susa72
Warum verzichten...
...da lacht sich der Gartenvorstand doch ins Fäustchen.. der Garten hat doch auch einen Wert... warum verkaufst Du den nicht???? Verstehe ich nicht...
von susa72 am 17.05.2008 20:46h

2
jessilewis
:::::::::::::::::
verkaufe ihn doch
von jessilewis am 17.05.2008 20:45h

1
sweetysunny2004
wiso??
wiso nimmst du den Garten denn nicht, und verkaufst ihn? geht das nicht?
von sweetysunny2004 am 17.05.2008 20:44h


Ähnliche Fragen


Kann mir jemand helfen?
12.08.2012 | 5 Antworten

kann mir jemand weiter helfen ?
09.08.2012 | 11 Antworten

kann mir jemand weiter helfen?
29.07.2012 | 14 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter