wer bekommt eigentlich erlterngeld?

teufelchen1302
teufelchen1302
14.04.2008 | 6 Antworten
hallo zusammen ..
ich würde gern mal wissen welches elterteil das geld beantragen kann.ich bin hausfrau und habe kein eigenes einkommen und bekomme auch kein harz 4..mein partner ist alleinverdiener, jetzt meine frage , kann ich es auch beantragen?und wenn ja kann man schon sagen welche höhe das elterngeld beträgt..ich fand das erziehungsgeld sowieso viel besser und nicht so kompliziert! :0)

LG PETRA
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
eltergeld
natürlich kannst und solltesz du es beantragen...du bekommst dann 300 € für ein jahr...man kann es auch halbieren ...wenn dein mann zwei monate noch zuhause bleibt, bzw. seine arbeitszeit aus 30 wochenstunden reduziert, dann muss dein mann d auch einen antrag stellen, mindestens 6-8 wochen befor er zuhause bleibt... also es stellt immer der, der zuhause bleibt den antrag...ihr könnt aber auch beide die elternzeit übernehmen...es ist so einiges möglich...infos bekommst du entweder im internet oder bei den zuständigen stellen...http://www.elterngeld.net/elterngeldstellen/hessen.html
schneckerl-07
schneckerl-07 | 14.04.2008
5 Antwort
DANKE
danke schön für die antworten...is halt irgendwie´ne koplizierte sache mit diesen ganzen geldern... lg petra
teufelchen1302
teufelchen1302 | 14.04.2008
4 Antwort
ja kannst du
du musst den mindestsatz von 300 euro im monat bekommen
tinchris
tinchris | 14.04.2008
3 Antwort
Elterngeld
Auch wenn du selber nix verdienst kannst du das Geld beantragen, du bekommst dann den Mindestsatz..ca 250 Euro...Liebe Grüße Jessica
Jessili
Jessili | 14.04.2008
2 Antwort
morgen
natürlich kannst du das auch beantragen..... also wenn du kein eigenes einkommen hast bekommst du 300 euro für 12 monate LG
sassy312003
sassy312003 | 14.04.2008
1 Antwort
Elterngeld
natürlich kannst du es beantragen bekommst es auch wenn du kein einkommen hattest soviel ich noch weis sind es dann 300Euro!!
Alex-Nadine
Alex-Nadine | 14.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

War bei Euch eigentlich
11.07.2012 | 4 Antworten
Eigentlich ist es doch egal wer
21.02.2012 | 5 Antworten
Wie stillt man eigentlich ab?
03.01.2011 | 4 Antworten
Eigentlich keine Frage
02.09.2010 | 52 Antworten

Fragen durchsuchen