Hallo Zusammen! Wie ist es mit einem befristeten Arbeitsvertrag, bekomme ich dann nur Elterngeld bis zum Vertragsende?

haralt
haralt
26.08.2008 | 1 Antwort
Unser Kind kommt im März 2009 und mein Vertrag läuft bis Ende 08.2009
Mamiweb - das Mütterforum

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Ich denke eher nicht!!!
Du bekommst bis zu ersten Lebensjahr dein Elterngeld. Berechnungsgrundlage sind die letzten 12 Monate vor der Geburt. Davon bekommst du dann 67%. Ich habe zu beispiel meine Ausbildung im Juli 07 beendet und im NOvember entbunden. Ich bekomm auch noch elterngeld und mehr als den Grundsatz. Aber ich glaube dein Arbeitgeben muß dich dn nach der Geburt nicht wieder einstellen, da der Vertrag ja befristet war.
schnubbi005
schnubbi005 | 26.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zweites Kind trotz befristeten Job?
20.04.2012 | 3 Antworten
Befristeter Arbeitsvertrag-schwanger
11.04.2012 | 11 Antworten
kitagutschein auch ohne arbeitsvertrag?
28.01.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen