Erstausstattung

76hexe
76hexe
24.07.2008 | 5 Antworten
Hallo. Habe nur eine Frage und bitte nicht gleich falsch verstehen :-)
Ich bin berufstätig und mein Freund (wir sind nicht verheiratet) auch. Verdienen beide eigentlich durchschnittlich. Wir haben uns jetzt letztes Jahr eine Wohnung zusammen gekauft, da wir eigentlich der Meinung waren dass ich keine Kinder bekommen kann. Jetzt haben wir aber doch ein riesen Glück gehabt und ich bin schwanger. Leider sieht es gerade nicht so dolle aus auf unseren Konten und wir müssen auch gerade wirklich jeden Cent umdrehen und wenn ich dann in den Mutterschutz gehe sieht es dann richtig Mau aus. Grosseltern sind leider auch nicht mehr vorhanden, die etwas zu schiessen könnten.
Deshalb meine Frage: hätte ich auch evtl. Anspruch auf Geld für die Erstaustattung und wenn ja wo beantrage ich das.
Also bitte nicht falsch verstehen ich will niemand anderem etwas wegnehmen und es soll ja auch wirklich nur für unseren kleinen Käfer sein! Danke für Eure Infos
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
awo
auf deine frage...also vielleicht kannst du beim arbeitsamt was beantragen oder es gibt ich habs über die awo beantragt..bei der schwangerenberatung
quasia
quasia | 24.07.2008
4 Antwort
.....
musst du zur schwangerschaftsberatungsstelle gehen die können dir das sagen wieviel du verdienen darfst um geld für die erstausstattung zu bekommen.aber das ganze drum herum spielt da auch noch ne rolle.ob du was an die seite gelegt hast ob man schulden hat wieviel geld am ende des monats übrig bleibt.lass dich mal beraten und dann kannste da auch direkt nen antrag ausfüllen lassen.dafür braucht man eh einen termin
smartie1983
smartie1983 | 24.07.2008
3 Antwort
Erstaustattung
Geh zum Sozialamt und Informier dich mal da. Aber soweit ich weis bekommst du von denen nur dann eine Erstausstattung wenn du ALG2 bekommst. Ansonsten kannst du dich auch mal bei ProFamilia informieren.
Stasija
Stasija | 24.07.2008
2 Antwort
Ausstattung
Hallo zusammen probier es doch mal bei Pro Famili. Da gibt es diese MuKi-Stiftung! Vielleicht verdienst du sowenig dasssie dir evtl was "spenden" zur Erstaustattung. Aber sonst`?! Keine Ahnung ehrlich gesagt.
MrsBlingBling
MrsBlingBling | 24.07.2008
1 Antwort
du kannst ja einfach mal bei caritas
nachfragen ob du anspruch hättest versuchen kann man es immer
blacklady33
blacklady33 | 24.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Habt ihr eine Erstausstattung bekommen?
31.07.2008 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen