Startseite » Forum » Politik » Allgemeines » Religion

Religion

nouri
Habe grade die diskussion über den islamunterricht an schulen gelesen.Warum regen sich so viele darüber auf?Ich finde es super gut, das es soetwas geben wird.Jeder hat das recht seine Religion auszuleben.Es wohnen viele moslems in deutschland.Ich finde es wird zeit das es so etwas gibt.Andere Länder sind viel offener.Die akzeptieren andere religionen.Das habe ich jedenfalls in Marokko erlebt.Jede Religion lebt friedlich nebeneinander.
von nouri am 13.03.2008 21:41h
Mamiweb - das Babyforum

34 Antworten


31
bouchra
antwort
ich bin eine muslima und habe den koran auch gelesen im koran steht nichts über erenmorde .wer so was macht ist im augen des korans eine sehr schlimme sünde .den im koran steht man soll nicht töten auser wenn dein leben im gefahr ist dan nur, aber nur einfach so ist das verboten ein leben einfach so auszu löschen.der islam ist eine friedliche religion und kein terror netz .der islam resperktirt jede religion.auf der ganzen welt .ich selber trage einen kopftuch und wenn ich drausen bin kucken sehr viele leute auf mich anstadt zu fragen lästern die hienter den rücken ander und das finde ich scheisse .
von bouchra am 13.03.2008 22:35h

30
Serafina
@nouri
ich weiß, wir sind in einer gruppe ;)))
von Serafina am 13.03.2008 22:04h

29
yoshi010279
Religion
Ihr redet über ehrenmord, gibt es nicht in der muslimischen religion, ihr denkt das gehört da rein, stimmt nicht... Ihr sagt es gibt nur schlägereien von muslimischer seite, würden sie nach der religion leben, würden sie es nicht tun, dann sagst du babymorde gehören hier nicht her, würden die christen nach ihrer religion leben, würden sie keine babymorde begehn, vergewaltigen, kinder misshandeln...
von yoshi010279 am 13.03.2008 22:03h

28
wuschbaby
@serafina
ich habe meine abschlussarbeit über denn koran/muslim geschrrieben weil ich interesse daran habe. ehrenmord habe ich angesprochen weil es darum geht das es komische erziehungen im muslim gibt zb zwangsheirat...
von wuschbaby am 13.03.2008 22:03h

27
nouri
-------------------
Ich habe mich sehr mit dem koran bechäftigt.habe ihn gelesen
von nouri am 13.03.2008 22:02h

26
salatelfe
-------------
Einen Moment Mal so war das nun echt nicht gemeint auch Deutsche können echte Schweine sein das steht doch wohl auser Frrage!!Ich bin nicht Taub und Blind! Und ich wollte hier auch niemanden Angreifen!Falls das doch so ist entschuldige ich mich hiermit!!
von salatelfe am 13.03.2008 22:02h

25
favie67
na mir ist es egal welche religion,
ich denke schaden tut es nicht, später glaubt eh von den kinder nichts mehr.und solange unsere kiddis nicht kopftücher tragen müssen, ist dat doch egal oder?
von favie67 am 13.03.2008 22:00h

24
wuschbaby
aber der ehrenmord passiert egal ob es da drin steht oder nicht!!!!!
das mit denn babymorden ist ein anderes thema gehört nicht dazu!!! UND ich habe mir von einem lieben türken sagen lassen das sich die türken in der türkei soooo nicht verhalten, warum bei uns???
von wuschbaby am 13.03.2008 22:00h

23
Serafina
und ehrenmord gibt es nicht nur im islam
es gibt genügend deutsche die ihre familien in die luft jagen
von Serafina am 13.03.2008 22:00h

22
yoshi010279
Kopftuch
ich selbst trage keins, aber im koran steht, die frauen müssen ihr kopf bedecken und die arme bis zum handgelenk und die beine bis zum fusse. sie sollen so bekleidet sein, dass sie die augen von fremden männern nicht auf sich ziehen.
von yoshi010279 am 13.03.2008 22:00h

21
Serafina
habt ihr euch überhaupt je schonmal mit
dem islam beschäftigt oder den koran auf deutsch gelesen??? ihr kennt nur die leute aus dem tv oder von der straße aber die wirkliche religion der moslems damit habt ihr nichts zutun was, weil ALLÉ schlecht sind?
von Serafina am 13.03.2008 21:58h

20
phia
@nouri
da habeich auf die antwort geantwortet wegen dem katolischen untericht im islam.
von phia am 13.03.2008 21:58h

19
yoshi010279
man man
ihr redet ständig vor den ausländern, aber von den deutschen keine. wie oft sieht man, das ein deutscher wieder ein baby oder menschen umgebracht, misshandelt, vergewaltigt oder gekippnapt hat...darüber mag keiner reden und warum? weil ihr nur die ausländer seht und mehr nicht...
von yoshi010279 am 13.03.2008 21:57h

18
kriatal
im koran steht aber nix vom ehrenmord!
das ist wieder was ganz anderes wie die religion ausgelebt wird!!! das gleiche ist mit dem kopftuch! das ist auch nicht im koran vorgeschrieben!
von kriatal am 13.03.2008 21:57h

17
salatelfe
------------
Ja war mir klar das da was kommt du hast nicht das kürzel z.B. gelesen Oder? es gibt soviele Religionen bei uns und das ist auch gut so, ehrlich aber man muss auch gegenseitig tolerant sein meinste nicht?L.G.
von salatelfe am 13.03.2008 21:55h

16
wuschbaby
ich war im ethik unterricht
das finde ich super man lernt jede religion kennen!!!!!! aber wisst ihr was wenn es wieder einen sogennanten ehrenmord in deutschland gibt schüttelt auch jeder denn kopf über diese religion
von wuschbaby am 13.03.2008 21:53h

15
nouri
salatelfe
Ich kann nur von Marokko sprechen, aber dort stehen ganz viele Kirchen und auch synagogen.Alles nebeneinander und keiner hat ein Problem damit.
von nouri am 13.03.2008 21:52h

14
louni
jajajaja
die religion ist nicht das problem, wenn man sich daran halten würde. tut aber keiner. man legt sich dann immer alls so aus wie man es gern hätte. ein türke hat mir mal gesagt das die türken in deutschland die schlimmsten sind. die wollen sie selbst nicht in der türkei haben. und wir dürfen das dann alles integrieren.
von louni am 13.03.2008 21:52h

13
yoshi010279
@salatelfe
ihr redet ständig von türken, nicht nur türken sind muslim, es gibbet auch andere nationaltitäten, slebst genug deutsche die muslim sind....
von yoshi010279 am 13.03.2008 21:52h

12
kriatal
bevor ich jetzt geköpft werde möchte ich sagen das ich rhkath bin und das aus überzeugung!
von mir aus könnte man ethik als hauptfach für alle machen. dann wäre diese diskusion wenigstens nimmer und, religionen würden durchgenommen werden und man wäre über jede religion aufgeklärt! vor allem sollte man aufhören immer alle über einen kamm zu scheren, religion mit ländern vergleichen und vor allem nicht persönlich werden! "liebe deinen nächsten" ist in jeder religion vorhanden!!!
von kriatal am 13.03.2008 21:50h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter