Bin ratlos

Sonne2005
Sonne2005
15.12.2009 | 5 Antworten
Hallo,

mein Partner und ich haben seit geraumer Zeit eine Krise in unserer Beziehung, also eher mal auf und abs. Jetzt komme ich zu meinem Problem, er geht gerne mit seinem Freunden gerne Segeln also gleich für eine Woche im Jahr zum Beispiel. Jetzt im Sommer war er wieder das erste Mal wieder weg seit längerem. An sich habe ich nicht wirklich ein Problem damit, jedoch hat er noch zwei weitere Kinder aus der ersten Beziehung wo der ganze Urlaub mehr oder weniger da drauf gegangen ist. Für seine "neue" Familie sprich unserer Tochter und mir blieben ganze 5 oder 6 Tage.

Vor ein paar Wochen rief wiedermal sein Bruder an, der übrigens schon erwachsene Kinder hat, ob sie nicht nächstes Jahr wieder einen Segeltörn machen könnten, jedoch müssten sie diesmal ziemlich schnell alles buchen, weil sie diesmal auch noch wegfliegen. Er hatte es eigentlich nur so nebenbei gesagt und ich eben nur gesagt, ok ich habe kein Problem wenn du fährst, jedoch möchte ich nicht, dass es wieder so ist wie letztes Mal, ich möchte dass wir an einem Stück zwei Wochen in den Urlaub fahren. Er hat mir so an sich keine Antwort gegeben. Nach Wochen sprich gestern, eröffnet er mir so nebenbei er hat jetzt den Segeltörn gebucht. Ohne mit mir irgendwie es zu bequatschen oder so.

Und wenn es mir nicht passt ist es nicht sein Problem er macht was er will. Hallo? Wir sind eine Familie redet man nicht miteinander. Ok ich fragte, was ist mit unserem Urlaub. Jaja, werden wir irgendwie machen - so eine Woche halt. Ich bin am Auszucken und überlege mir ernsthaft über eine Trennung nach. Ich muss dazusagen, wir haben uns ein Haus genommen und das ganze etwas erschwert in Allem.

Findet ihr ich habe überreagiert, ich versuche das ganze irgendwie zu überlegen, was ich falsch mache.

Sorry für den langen Text. Aber was meint ihr, danke für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Krise
Hallo, nein du reagierst nicht übertrieben.Ich wäre da auch sauer . Na gut, seine andere Familie ist auch wichtig. Ihr müßt einen Kompromiss finden. Verstehst du dich mit seiner Ex-Frau??? Wenn ja, rede doch mal mit ihr darüber. Dann findet ihr gemeinsam eine Lösung. Segeltörn 1mal im Jahr, Urlaub mit Ex-Familie etwa 10 Tage und mit euch ca. 14Tage. Segeltörn, dann max. 6-8 Tage.Müßte doch rechnerisch aufgehen.Oder?? Lieber Gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2009
4 Antwort
Stimmt so nicht
Also wie haben oft genug Urlaub gemacht mit seinen Kindern, ich trenne da gar nichts. Aber wahrscheinlich hast du Recht, er will mit uns gar nicht auf Urlaub fahren, sonst würde das alles kein Diskussionsgrund sein.
Sonne2005
Sonne2005 | 15.12.2009
3 Antwort
Also ich verstehe nicht, warum man das alles so trennen muß.
Wenn er Urlaub mit seinen Kindern aus der vorherigen Beziehung macht, dann könnt ihr doch auch mit, oder? Und das mit dem Segelturn das kommt mir so vor, als ob das eine Fluchtmöglichkeit von dir und euren Problemen wäre. Ich denke er will gar nicht mit dir alleine in den Urlaub fahren, zumindest nicht für ganze zwei Wochen. Du mußt dich nochmal richtig mit ihm aussprechen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2009
2 Antwort
Hallo....
das ist schon echt gemein von deinem Partner :-( ich würde ihn wirklich mal fragen, was ihm denn wichtiger sei, dieser Segeltörn und ihr als Familie. Drück dir die Daumen, dass sich wieder alles einigermaßen einrenkt. LG
Corie
Corie | 15.12.2009
1 Antwort
Hi
Ich kann dich verstehen das du schon ziemlich genervt bist.... Ich finde es ist immer schwer sich da zuentscheiden was man am besten machen soll.... Aber ich kann dir nur sagen höre auf dein Herz, ob du wirklich weiter so leben willst!!!!! Ich denke egal welche entscheidung du triffst es wird für dich und deine Maus die richtige sein..
BigMama0107
BigMama0107 | 15.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ratlos
21.05.2012 | 8 Antworten
Bin gerade etwas Ratlos
06.02.2012 | 2 Antworten
leute ich bin ratlos
13.06.2011 | 3 Antworten
Ich bin Ratlos!
12.06.2011 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading