Gastantrag

Liebe-Mutter
Liebe-Mutter
30.09.2008 | 5 Antworten
Wer hat erfahrungen mit einem Gastantrag ?
Also wir haben ein Problem :
Wir sind in einen Dorf gezogen das 6 Kilometer von der Schule weg ist , aber wir gehören noch zum gleichen Landkreis ! Jetzt will aber die Gemeinde das wir einen Gastantrag stellen , weil unsere Kids sonst in dem anderen Dorf ( was auch 6 Kilometer entfernt ist) hingehen müssen .
Wir wollten eigentlich unseren Hauptwohnsitz dahin machen wo unser Büro st (also da wo unsere Kids noch in die Schule gehen ) , aber die Gemeinde stellt sich stur . Jetzt ist es unser zweitwohnsitz und im Dorf der Hauptwohnsitz ! Müssen aber trotzdem einen Gastantrag stellen ! Mein Problem ist : ich möchte nicht das meine Kids die Schule wechseln müssen , da meine Tochter Jahrelang an Angstzuständen gelitten hat und mein Sohn ADHS hat ! Auch unsere Ergotherapeutin sagt das es ein Fehler wäre die Kids aus der Schule zureißen !
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht mit einem Gastantrag? Meine Kids gehen jetzt in die 3 und 2 Klasse ! Hab echt Angst das er Abgelehnt wird :-(

Liebe Grüße Janine
PS: Ich hoffe mir kann jemand helfen !
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Gastantrag
wird genehmigt :-) ! Juhu ! Meine Kids dürfen in ihrer Schule bleiben :-) Freuen uns riesig darüber
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 01.10.2008
4 Antwort
wir
wohnen in Bayern , also genauer gesagt in der Oberpfalz
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 30.09.2008
3 Antwort
sache mal,
wo wohnt ihr denn?? bei uns in baden-württemberg jibbes gar keinen zweitwohnsitz mehr... *kopfschüttel*
bineafrika
bineafrika | 30.09.2008
2 Antwort
meine Kids gehen eigentlich
schon die ganze zeit in die andere Schule , weil wir ja bis Mai auch dort gewohnt haben ! Aber uns hat jede Gemeinde ihre eigene Schule ! Der Schmarn ist nur , wenn sie in die 5te kommen müssen sie auch wieder dorthin ! Ich find das reine Schikane von der Gemeinde !
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 30.09.2008
1 Antwort
..........
les ich das richtig ? deine kinder gehen schon auf die schule? wenn ja, dann denke ich das der antrag nur form sache ist.
phia
phia | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: