Frage zur Einschulung an ALLE Mamis

Solo-Mami
Solo-Mami
16.06.2008 | 15 Antworten
Ich hab mir jetzt sagen lassen, dass wenn das große Kind eingeschult wird .. dass das kleinere Geschwisterkind eine sogenannte "Geschwistertüte" bekommt .. also eine sehr viel kleinere Schultüte mit einer Kleinigkeit drinne ..

Was haltet Ihr davon ?
Würdet Ihr das an meiner Stelle machen ? Die kleine Schwester von Nele ist fast 2 Jahre alt ..
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hmmm*gg*
hol ihr ne winzig kleine, scheinst ja sonst ein schlechtes gewissen zu haben!!*lach* kann ich verstehen, mir iss das bei meinem sohn auch nicht leicht gefallen! ;o)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 16.06.2008
14 Antwort
..........
genau ;)eine klitze kleine;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 16.06.2008
13 Antwort
Also, wenn ich ihr eine kaufe ...
...dann wirklich nur ne ganz kleine, wo ein paar Gummitiere drinne sind und ein kleines Stofftierchen ... ODER ????
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.06.2008
12 Antwort
Hmmm ...ick weiß nicht ....
Auf der einen Seite sind die strahlenden Augen der Kleinen .... Auf der anderen seite kommt auch ihre Einschulung ... Hmmmm ....????
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.06.2008
11 Antwort
na klar
das ist heute so, meine schwester ihre kinder haben auch immer ne mini tüte bekommen ..............
Sweety26
Sweety26 | 16.06.2008
10 Antwort
hallo süße
ich würds auch machen, aber ne super kleine Tüte mit wenig Süßigkeiten, da sie ja erst 2 Jahre alt ist. Futterneid, leider funktioniert das auch schon in diesem Alter. Sei ganz lieb gegrüßt und bis bald. christina augenzwinker
SUNSANA
SUNSANA | 16.06.2008
9 Antwort
ich würde es auch machen...
sie wird sich bestimmt drüber freuen und kann dann leichter verstehen, dass an diesem tag ihre große schwester im mittelpunkt steht... also wegen eventuellen eifersüchteleien. :o) LG
Katinki
Katinki | 16.06.2008
8 Antwort
..........
unsere kleine hat damals ne klitze kleine bekommen;) mit gummibärchen drin*gg* sie war glücklich und die große auch, da sie ihrs nicht teilen musste*gg*
dreifachmama83
dreifachmama83 | 16.06.2008
7 Antwort
Ich hab's
nich gemacht! Meine zwei sind ein knappen Jahr auseinander & Ich bin der Meinung, das für Jedes Kind auch mal die Zeit kommt, an dem es "alleine" gefeiert wird! Ich persönlich finde das wichtig!
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 16.06.2008
6 Antwort
geschwistertüte
also mit knapp 2jahren würde ich das noch nicht machen. bei größeren geschwisterkindern find ich das schon ganz nett so. bei uns als kinder gab es sogar im kindergarten für die größeren und kleineren geschwister geschwistertüten. ich denke ab 4/5jahren macht soetwas schon sinn, früher nicht.
scarlet_rose
scarlet_rose | 16.06.2008
5 Antwort
hi....
...also als der große in die schule kam gabs auch eine aber war paßend da sie in dem jahr zur kita kam...war aber nicht sehr viel drin...etwas süßes...aber eigentlich muß es auch nicht...irgendwie schwierig..beid er mittlersten mach ich es nicht
schnee79
schnee79 | 16.06.2008
4 Antwort
ich habe damals eine bekommen
als meien grosse schwester eingeschult wurde ich find es gut damit es kein streit giebt vonwegen die hat was bekommen und ich nicht dan ist die einschulung viel stress freier :)
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 16.06.2008
3 Antwort
Schultüte
Meine beiden habe eine Geschwistertüte bekommen. So haben sie sich da schon groß gefühlt und hatten auch was zum zeigen.
Kidsmami
Kidsmami | 16.06.2008
2 Antwort
ja aufjedenfall würde ich es machen
schon allein wegen eifersüchtelein und weil es einfach schön ist in die strahlenden augen der kleinen sehen zu können
Mama170507
Mama170507 | 16.06.2008
1 Antwort
naja...
dann muss die große aber auch eine geschwistertüte bekommen wenn die kleine eingeschult wird, sonst ist es unfair...
wafferl
wafferl | 16.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Einschulung! Was sollte man schenken?
18.08.2012 | 8 Antworten
Einschulung-schwarzes kleid????
10.08.2012 | 16 Antworten
Einschulung
31.07.2012 | 14 Antworten
Einschulung - Kaffee und Kuchen
20.07.2012 | 7 Antworten
Welches Geschenke zur Einschulung?
17.07.2012 | 21 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: