Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » Wie kriegt man Babys zum Einschlafen und zum Durchschlafen?

Wie kriegt man Babys zum Einschlafen und zum Durchschlafen?

naganoga
von naganoga am 29.04.2008 13:35h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Angi2006
@skassi
Du Pukkelst Dein Kind, na dann viel Spaß später, Es möchte später immer von Dir zum schlafen getragen werden, Du schreibst, man soll Kindern nichts schlechtes angewöhnen, aber genau das machst Du mit dem Pukkeln. Alles Gute
von Angi2006 am 29.04.2008 13:59h

12
mamavonyannick
Ferbermethode
Bei der Ferbermethode gehst du in gewissen Zeitabständen zu deinem Kind. In der ersten Nacht gehst du in Abständen von 3/5/7 Minuten zu deinem Kind und beru´higst es, wenn es schreit. ab der 2 Nacht verlängerst man die abstände und ab der 3 Nacht geht man erst nach 10 minuten zum Kind. Ich hab es selber nicht probiert, aber meine Freundin gerade vorige Woche. Während sie 1 Jahr gehofft hat es regelt sich von selbst, hat sie es mit dieser methode innerhalb von 5 Tagen geschafft, dass ihr Kind durchschläft und keine Flasche mehr möchte.
von mamavonyannick am 29.04.2008 13:51h

11
Skassi
......
wenn man den kindern nicht von anfang an schlechte gewohnheiten bei bringt ist das eigentlich kein problem ....
von Skassi am 29.04.2008 13:49h

10
anni84
durchschlafen
wie alt ist denn dein schatz ? mein sohn hat als er 5 1/2 mon war durchgeschlafen ohne harte tour er hat dann die 2er nahrung bekommen und pampers die laufen nicht aus er konnte es nicht leiden wenn was drin war...komisch aber is so :-)
von anni84 am 29.04.2008 13:47h

9
Susanne11
Durschlafen
Hi, mich würde nur mal Intressieren was das ist die Ferbermethode von Angi2006.Was kann ich mir darunter vorstellen? Kann mir das einer beantworten???
von Susanne11 am 29.04.2008 13:45h

8
hasilibu
meine hat von ganz allein
durchgeschlafen habe da nichts gemacht!Denke das machen sie wenn sie soweit sind.
von hasilibu am 29.04.2008 13:42h

7
Angi2006
@ Claudi25
genauso haben wir das auch gemacht, nur war meine etwas älter und hat manche Nächte mit mir auf dem Sofa verbracht.
von Angi2006 am 29.04.2008 13:42h

6
Claudi25
"harte Tour"
Wie alt is dein dein Baby? Bie mir habe ich es nach der "harten tour" gemacht. Als er 7 monate alt war ud immer wieder anfing das er net shclafen wollte hat mein kinderarzt gesagt dann solle ich ihn mal schreien lassen. Aber natürlich nur wenn ich weiss das er keine schmerzen hat weswegen er schreit sondern nur weil es seine laune ist. Bin dann nach 5 minuten das erste mal rein und dann in grösseren zeitabständen. Is zwar hart aber es hat echt super geholfen denn 3 tage später shclief er super und seitdem haben wir null probleme mit dem schlafen.
von Claudi25 am 29.04.2008 13:40h

5
blauerstein
alsooo
Wenn schönes Wetter in die frische Luft spazieren abends lauwarmen bad mit nachtbäder danach mit nachtlotion einmassieren vor dem einschlafen gut sättigen oder fencheltee oder wenn alles nicht klappt eine leichten Fön nehmen durch den fön denken die die wären im mutterleib noch mehr weiss ich leider nicht.
von blauerstein am 29.04.2008 13:39h

4
Skassi
........
meine kleine wird 5 wochen und schläft durch seitdem ich sie abends nach der letzten mahlzeit pucke .... dann fallen sofort die augen zu wenn ich das nich mache dann ist sie noch min. 2 stunden am rummachen
von Skassi am 29.04.2008 13:39h

3
Angi2006
das Problem hatten wir auch.
unser Kinderarzt hat uns die Ferbermethode empfohlen und es hat geholfen, nach 4 Tagen und Nächten hat unsere Maus alleine im Bett ein und durchgeschlafen. Du kennst bestimmt das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen. Da ist die Methode in etwas beschrieben. Aber hier halten Viele nichts davon. Alles Gute
von Angi2006 am 29.04.2008 13:40h

2
anginata
also zum einschlafen bekommt man die lütten
wenn sie müde sind mit ritualen, wie baden wickeln schlafzeug anziehen....feste zeiten festlegen und immer dann hinlegen.....zum durchschlafen, jaaaaa mit viel geduld.......
von anginata am 29.04.2008 13:38h

1
ani4ka
Wie alt
ist denn dein Baby? LG
von ani4ka am 29.04.2008 13:37h


Ähnliche Fragen



Einschlafen der Hände und Arme
19.06.2012 | 6 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter