Tipps das baby alleine einschläft ?

SINA003
SINA003
24.10.2014 | 7 Antworten
Hallo liebe mamis :)
Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt. Seit ca. 2 Monaten nicht muss ich sie zum einschlafen immer auf meinem arm hin und her schunkel da
Das mit der zeit ziemlich anstrengend wird und ich demnächst eine op habe geht dad dann nicht mehr wirklich :) hat jemand vielleicht Tipps für mich wie ich meinen baby beibringen kann das sie alleine einschläft ? Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen :) liebe grüße ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hab es wie Solo Mami gemacht und meine Kinder sind tolle Schläfer. Immer das gleiche Ritual... Ich muss nicht meinen ganzen Rhythmus nach meinem Kind ausrichten und habe abends dann auch mal kindfrei, weil die friedlich in ihren Betten schlummern. Will doch nicht die nächsten 10 Jahre mit meinem Kind gemeinsam ins Bett. Aber das darf jeder selbst entscheiden.
Tine2904
Tine2904 | 25.10.2014
6 Antwort
Mit 5 Monaten kannst du schon einiges machen und das Verhalten deines Babys positiv beeinflussen, das gilt fürs Essen sowie auch fürs schlafen gehen. Meine Antwort hast du bereits in deiner anderen Frage bekommen. Ich hab das bei meinen Kindern so gehandhabt und es hat sehr gut funktioniert bis auf wenige Ausnahmen wo Schübe waren, sei es Wachstum oder Zähne oder sie waren krank. Das man einem Baby in dem Alter nichts beibringen kann sehe ich anders, man kann ihm sogar sehr viel beibringen, wenn man den Begriff gerne nutzen möchte ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.10.2014
5 Antwort
Versuche immer zur selben zeit das selbe ritual durchzuführen und wenn sie kurz vorm einschlafen ist leg sie hin geb iihr nen kuss wünsche ihr gute nacht geh aus dem zimmer stell dich an die tür und warte ob sie einschläft kannst ja auch noch sagen mama is im wohnzimmer oder so das hilft den meistens schon Mein kleiner ist 6 wochen und schläft so auch alleine ein Allerdings hab ich nen babyphone mit camera und brauch net an der tür stehen
blondehoelle
blondehoelle | 24.10.2014
4 Antwort
Einem Kind in dem alter kann man noch nichts beibringen, da müssen sich die Eltern den Bedürfnissen des Kindes anpassen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Kilometer ich gelaufen bin, um mein Kind in den Schlaf zu tragen. Wenn du dein Kind nach der Operation nicht mehr tragen kannst, bleib dann bei ihm und sprich mit ihm, bis es eingeschlafen ist. Du kannst es nicht drauf trimmen, dass es bis zu deiner kop alleine einschlafen kann.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 24.10.2014
3 Antwort
Beibringen kannst Du einen Baby schon mal gar nichts, sorry aber da werdet Ihr wohl irgendwie durch müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2014
2 Antwort
aiaiaiaiiiii... okay, ich hab jetzt erst einmal tief durchgeatmet... aaalso, dein baby muss nicht alleine einschlafen, kann es möglicherweise gar nicht und du solltest weder druck noch zwang ausüben, damit dein baby das JETZT lernt. ein baby hat einen wahnsinnigen drang nach nähe und geborgenheit und ist nicht in der lage durch erziehung ab babyalter "geformt" zu werden, indem natürliche instinkte unterdrückt werden. das ist völlig normal. meine tochter, 27 monate, schläft auch nicht allein ein. braucht sie auch gar nicht. und ich bin alleinerziehend, hatte einen notkaiserschnitt und wochen später eine zweite bauchOP, aber ich habe sie ab dem 2. lebenstag immer umhergetragen, geschaukelt usw und das nicht bloß mal 5 minütchen, sondern genau genommen den ganzen tag. lass dein baby bedürfnisse wie zuneigung einfordern und stelle du anforderungen an dein baby zurück. ein tipp von mir, der bei uns echt gold wert war. federwiege. idealerweise von nonomo, wegen bio baumwolle und gesunder rundrückenhaltung. guck mal im internet. so könntest du dein baby sicher in den schlaf schaukeln ohne körperliche anstrengung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2014
1 Antwort
Was diese Kleinen Wesen nicht immer schon alleine müssen ..... Meine Tochter ist fast 15 Monate alt und geht immernoch zusammen mit mir schlafen ... Wir kuscheln immer, schauen Bücher und haben Spass, bis sie irgendwann einschläft .... Wenn dein Kind deine Nähe braucht, dann gib sie ihm! Das ist der einzige Tip, den ich habe!
Kristina1988
Kristina1988 | 24.10.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby kurz alleine lassen?
24.10.2012 | 23 Antworten
Hilfe!
15.10.2012 | 29 Antworten
Baby 12 Wochen schläft nicht alleine
23.02.2012 | 7 Antworten
Was tun
02.12.2011 | 12 Antworten
alleine im Bettchen einschlafen
04.02.2011 | 22 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading