Schläft meine Kleine zu viel? Sie hat nicht so viel zugenommen in der letzten Woche

Baumaus76
Baumaus76
09.07.2009 | 3 Antworten
Hallöchen,
meine Tochter ist jetzt 8Wochen alt. Ich habe das Gefühl sie schläft zu viel. Ich werd das mal schildern.
Also: 8.00 Uhr Essen spielen schmusen. Dann gegen 10.00 Uhr wieder schlafen. Sie wacht meistens gegen 14.30 Uhr wieder auf. Wieder essen spielen schmusen. Geht dann gegen 16.30 Uhr wieder ins Bett. Dann schläft sie bis ca. 19.00 Uhr. Essen spielen schmusen, rumgucken evtl. Baden und dann geht sie gegen 22.00 Uhr wieder ins Bett und wacht dann erst gegen 8.00 Uhr morgends wieder auf. (abends ist sie am längsten aktiv) Ich stille voll und sie trinkt etwa 1, 5 "Brüste" ^^. Die sind jedes mal wieder gut voll wenn sie essen möchte. Von der Entwicklung her kann ich nur sagen dass sie sich schon auf ihren Unterarmen abstützt zum Köpfchen in Bauchlage heben. Sie lacht mich bewust an und erwiedert mein Lachen. Ich meine sie fängt auch schon an mir mit diversen Gurgel und Gluckslauten zu antworten wenn ich mit ihr rede.
Was mir allerding zu denken gibt ist dass sie sonst pro Woche etwa 180-200 g zugenommen hat. Diese Woche allerdings nur 70 g. Sie ist aber um 1 cm gewachsen. (Wenn mein Maßband stimmt und ich das mit der Messerei richtig gemacht habe.) Jetzt mache ich mir Sorgen dass sie evtl. zu wenig isst weil sie so viel schläft. Soll ich sie zwischendurch wecken zum essen oder lieber mal abwarten wie sich das mit dem Gewicht weiter entwickelt.

Hoffe auf hilfreiche Antworten.
Danke schon mal
Silke
(baby04)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Schläft meine Kleine zu viel? Sie hat nicht so viel zugenommen in der letzten Woche.
Erst mal danke für die die schnellen Antworten. Dann bin ich ja mal beruhigt. Na dann werd ich sie einfach weiter schlafen lassen. Ich werde das aber beobachten. Ob sie auch brav weiter zunimmt. Danke noch mal
Baumaus76
Baumaus76 | 09.07.2009
2 Antwort
...
Deine Maus nimmt was sie braucht und daher würde ich sie auf keinen Fall wecken! Und bei deiner Maus ist es wie bei meiner. Sie ist jetzt noch 16 Wochen alt. Jedenfalls hat sie am Anfang auch echt viel geschlafen! Und es ist auch normal das sie nicht ständig so viel zunehmen! Dann wären sie sehr schnell groß und "dick"!
Caro87
Caro87 | 09.07.2009
1 Antwort
hallo
also ich find das sie mit 8 wochen noch im normalen bereich, das sie viel schläft ist normal, ist ja grad 8 wochen, also keine sorge das ist normal.lass sie nur schlafen, das tut der kleinen ganz gut.
Ziege123
Ziege123 | 09.07.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 179 Antworten
Wie habt Ihr die letzten SSW verbracht?
02.10.2010 | 9 Antworten
Kleine Mädchen nackt auf dem Fahrrad
10.07.2010 | 22 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading