Ab welchem alter kann man einen lauflernwagen benuetzen?

Juttichen
09.03.2008 | 8 Antworten
wollte eigentlich so ein gehfrei kaufen, aber nachdem ich die ganzen kommentare gelesen habe, hab ichs mir anders ueberlegt, mein Sohn ist 9 monate und was der auf dem Boden macht kann man eigentlich nicht krabbeln nennen, er will dauernd stehen, kann er aber noch nicht ohne dass ich ihn halte, und er beugt die knie auch ueberhaupt nicht sondern steht ganz steif und angespannt da, deshalb wollte ich so einen babywalker kaufen, wo sie drinnen sitzen/stehen und sich rumbewegen, aber das scheint auch nicht so toll zu sein (hat ausserdem ein gewichts limit)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Meine...
ganz persönliche Meinung dazu ist : sowas brauch man nicht! Die Kids halten sich überall fest wo es nötig ist und wo sie wollen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
das kommt auf deine kleine an
wenn sie sleber stehen kann aber noch nicht ohne hilfe laufen kann .denn wenn sie im stehen nicht die kraft aufbringen kann das laufen mit hilfe zu beherschen dann kann so ein lauflernwagen auch gefährlich sein weil sie richtig damit weg rutschen kann und sich sonst was aufschlagen kann .das er ja sobald man steht automatisch nach vorne los rollt und da muss man schon die kraft als kleikind haben das schon zu beherschen :)
lady37
lady37 | 09.03.2008
3 Antwort
gehfrei
ich hab meine da mit fast 6 monaten rein gesetzt..aber nur so 10-15 minuten . jetzt wird sie 7 monate und darf auch mal länger rein . aber nicht länger als 30 minten
Zwergi
Zwergi | 09.03.2008
4 Antwort
also normal kann man
se reinsetzen wenn die selbstständig sitzen können . meine is jetzt bald 8 monate geht auch ab und zu in gehfrei aber lieber krabbelt se aufn boden rum . sie zieht sich auch überall hoch aber das ist ja normal mußt halt alles sichern oder eben wenn du nicht dabei bist in laufstall setzen das hinfallen ist ja auch normal sie müssen es ja schliesslich lernen ;-) manche kinder überspringen ja das krabbeln aber ich würde ihn immer wieder aufn boden legen und mich beschäftigen mit ihm vielleicht kommt er ja doch noch auf den geschmack :-)
jullie
jullie | 09.03.2008
5 Antwort
naja.
die dinger sollen nicht gerade sicher werden.ich sag immer wir hattendas früher auch nicht um laufen zu lernen also benötigen sie das heute auch nicht
knuddeline2009
knuddeline2009 | 09.03.2008
6 Antwort
Lauflernwagen
Bei uns nennt man den Lauflernwagen, glaub ich Gehwagerl! Also, ich hoffe, dass wir dasselbe Teil damit meinen. Ich finde solche Gehwagerl für unnötig und soviel ich weiß sollen sie auch nicht so gesund für das Baby sein. Die Kleinen sitzen bzw. stehen da drin und tippeln nur mit den Zehenspitzen am Boden dahin, damit sie vom Fleck kommen. Ich bin mir sicher, dass Dein Spatz das Laufen auch ohne diesen Wagen prima lernt, wie auch alle anderen Laufmäuse. Außerdem stellen diese Dinger eine erhöhte Unfall-Gefahr dar. Viel Glück!
Tornado
Tornado | 09.03.2008
7 Antwort
gehfrei
setz meine nicht rein damit sie laufen lernt sondern wenn ich was in der wohnung tue . und es macht ihr spaß da drinne zu sitzen .
Zwergi
Zwergi | 09.03.2008
8 Antwort
also mal was zu dem gehfrei
klar wenn man net aufpaßt ist die unfall gefahr gross man sollte auch kein kind dadrin lassen und gehen meisten unfällen passieren weil sie die treppen runterfahren aber mal ehrlich wär läßt sein kind denn unbeaufsichtigt in dem ding ? keiner also ich nicht !! und dann zu dem spitzfuss wenn man natürlich sein kind dort ne halbe stunde oder stunde drin läßt kann das schon passieren weil sich ja die muskeln verkürzen . man sollte es daher auch bloss 10 min drin lassen es liegt immer im auge des betrachters . wenn die dinger so gefährlich wären gäbs sie nicht mehr . und ich finde immernoch das eltern es in der hand haben was sie draus machen also aufpassen zwecks unfallgefahr und nicht zulange drin lassen zwecks muskelverkürzung bzw. spitzfuss genauso wie die babyhoppser ist doch auch das gleiche aber die zwerge haben ja spass also wieso nicht . wenn man es nicht übertreibt ;-)
jullie
jullie | 09.03.2008