wann das 2 Kind

karo1985
karo1985
17.05.2008 | 16 Antworten
Ich möchte noch gerne ein 2 Kind bekommen. Aber will ich noch warten. 2-3 Jahre.
Wie lange würdet ihr warten, bis ihr ein 2 Kind bekommen würdet?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
hallo
wie alt ist denn dein erstes?? also ich finde so 3-4 jahre perfekt sie haben einfach mehr von einander und verstehen sich besser. hab das immer wieder bestätigt bekommen von aussen und in der eigenen familie. liebe grüsse
madeline
madeline | 17.05.2008
15 Antwort
Das zweite
möchte ich wenn meine Tochter zwischen 3 und 4 jahren ist!
Girlmami
Girlmami | 17.05.2008
14 Antwort
wie lange warten?
naja, kommt drauf an, ob du problemlos schwanger wirst, wenn ich es planen könnte, würde ich auch warten, bis der/die kleine mind. 3 jahre ist, bzw. wenn die/der kleine ein problemloses kind ist, da ich aber über 4 jahre brauchte um shwanger zu werden, habe wir gleich nach 3 monaten wieder angefangen zu üben, jetzt ist die kleine 19 monate und eigentl. wäre der jetztige zeitpunkt eigentl. ungünstig, möchte aber keinen monat die möglichkeit verschenken, doch nochmal schwanger zu werden.
iris770
iris770 | 17.05.2008
13 Antwort
also ich hab meine kurz
nach einander bekommen...mein großer ist jetzt 2 1/2 jahre und unser Kleiner 9monate. esist zwar manchmal sehr anstrengent aber ich finde diesen abstand escht super!!! Und unser großer Liebt seinen kleinen bruder über ales..man muss die geschwisster halt richtig in ales mit einbeziehen
ronja87
ronja87 | 17.05.2008
12 Antwort
@Solo-Mami
Ich muss sagen das meine jetzt 2 1/2 halb Jahre alt ist und sehtr selbstständi ist sie kann auch sagen wann die Klene was macht was netr so jut ist und selbsständig essen!!!!
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 17.05.2008
11 Antwort
bei uns sind 20 monate unterschied
und eigendlich also für uns ist das perfekt!!
acceber05
acceber05 | 17.05.2008
10 Antwort
Das muss jeder...
für sich selbst wissen. Ich und mein Bruder sind 7 Jahre auseinander, und wir verstehen uns blind. Mein Älters ist 5 Jahre älter als mein Kleiner , die Beiden sind unzertrennlich. LG Stephi
Jinen
Jinen | 17.05.2008
9 Antwort
ein jahr
wir wollen warten bis unsere kleine ein jahr alt ist und von da an wollen wir wieder üben.
sonne73
sonne73 | 17.05.2008
8 Antwort
2. kid gleich hinterher? ansichts und geduld sache
ausserdem könnte ich mir jetzt noch nicht wirklich vorstellen ein 2. weil man dann die aufmerksammkeit aufteilen müsste. ich möchte lieber in 5-6 jahren wenn sie in die schule kommt:)
MamaNehir
MamaNehir | 17.05.2008
7 Antwort
Nabend!!!
Das beste ist wenn di eKinder zwei Jahre auseinander sond jede Mutter die ich kenne hat gesagt das es besser war denn da konnten sich die Kinder jut drauf einstellen und waren net so Eifersüchtig wie die Älteren!!!! Meine sind auch zwei Jahre auseinander und meine Schwester und ich auch!!! Aber das muss jeder selber wiessen!!!
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 17.05.2008
6 Antwort
also momentan...
denk ich noch, dass ich garantiert kein Zweites will :-) Aber generell würde ich warten, bis das erste Kind in den Kindi kann also schwanger werden, wenn das erste 2 Jahre ist. Das stell ich mir dann weniger stressig vor, wenn der "Große" im Kindi ist und man sich besser um das Neugeborene kümmern kann.
Mela78
Mela78 | 17.05.2008
5 Antwort
Meine beiden Mädels haben 4 Jahre Abstand
Vorteile: die Große ist selbsständig, kann alleine essen, ist sauber und zieht sich alleine an und aus. Sie kann auch mal für kuze Momente ein Auge auf Lia werfen und sagt Bescheid wenn Lia Blödsinn macht Nachteile: Die Interessen von nele gehen teilweise schon ziemlich auseinander und sie fordert ihre einende Zeit ein, wo sie allein in ihrem Zimmer sein möchte. In einem Zimmer kann ich die Beiden mit diesem Altersunterschied nicht mehr unterbringen LG PS: ich finde es gut so wie es ist ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.05.2008
4 Antwort
ich habe 2 jahre
gewartet und ich bereue es überhaupt nicht mein grosser ist jetzt 4 und mein kleiner ist 2 und die spielen echt voll süss miteinander das hätte ich am anfang nie geglaubt gglg supermama2222
Supermama2222
Supermama2222 | 17.05.2008
3 Antwort
bei mir ging es
bei meinen ersten beiden kindern ganz schnell.sie sind mal gerade 1jahr auseinander.Naja.jetzt hab ich mein 3tes kind bekommen die jetzt 9monate wird.mein sohn wird jetzt 13jahre und meine tochter 12jahre.
Mami30
Mami30 | 17.05.2008
2 Antwort
Also ich möchte gerne
mit einem Geschwisterchen für meine Kleine anfangen wenn sie zwei Jahre alt ist, evtl. passt es dann mit drei Jahren Unterschied.
Mama-Mela
Mama-Mela | 17.05.2008
1 Antwort
also ich
und meine schwester sind 4 jahre unterschied und sind die besten freundinen.
tani84
tani84 | 17.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind mit 5 Jahren wann ins Bett
04.06.2012 | 13 Antworten
wann würdet ihr zum Arzt?
20.02.2012 | 12 Antworten
Wann mitteilen?
28.01.2012 | 10 Antworten
Wie und wann kam euer 2 Kind?
13.10.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: