Hat sie ohren schmerzen oder ist es nur eine art der körper entdeckung

Gelöschter Benutzer
24.05.2009 | 8 Antworten
ja ja ich weiss ihr seid keine kinderärtze und lieber einmal mehr zum arzt als zu wenig aber ich frag trotzdem

meine 13 monate alte tochter steckt sich mit vorliebe seit 2 tagen die zeige finger in die ohren beidseitig ..es er weckt fast dne anschein sie würde sich die ohren zu halten weil sie in dieser position auch verweilt mit vorliebe beim auto fahren (nein fester sind selbstverständlcih geschlossen)
sie macht aber nicht den anschein das ihr irgendetwas weh tut.

jetzt ist es so warte zeit beim kinder arzt ist ewig mein kleiner engel super ungeduldig und hey bei dem wetter gibts schöneres oder?

so jetzt barucht ihr nicht zu rufen hey die mami ist zu faul zum kinderarzt zu gehen bei dem wetter !

nö so sit das nicht aber es kann ja sein das es nur ne normale phase ist so wie das alles in den mund stecken das machen sie ja auch nicht weil sie zahnschmerzen haben sondern nur weil es ne phase ist diese oralephase kann ja sein das es auch so ne ohrphase gint oder? ist halt mein erstes kind!

man man echt anstregen das man hier immer erst so viel erklären muss un nicht gleich angegriffen zu werden aber so ist das nun mal guter rat ist teuer nicht wahr

(kirchern)

also nochmal kurz un bündig mein kind steckt die finger in die ohren machen das auch noch andere kinder von euch? ist das normal? muss das zwangsläufig heissen das sie schmerzen hat obwohl sie nicht den anschein erweckt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
...
wenn sie ohrenschmerzen hätte würdest du es merken, garantiert. das hat mir bisher jeder erzählt, da wird vor schmerzen wirklich gebrüllt. das ist bestimmt so eine "ich hab was neues gefunden"-phase. unsere spielt zurzeit auch mehr mit den ohren als sonst.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Kannste ganz einfach testen ...
. drücke Du mit deinen Fingern auf diese kleine äußere Ohrspitze, wenn sie nicht weiter reagiert ist alles OK. Ohrnentzündung ist meist mit Fieber verbunden. Schätze aber ehr sie wird entdeckt haben wie es laut und leise geht :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2009
3 Antwort
Ohren
Huhu, meine Maus macht das auch sehr oft, meist dann wenn sie müde ist oder sie sich langweilt. LG Bibi
bibi260782
bibi260782 | 24.05.2009
4 Antwort
Meine is 10 monate
die zieht sich immer an den ohren oder hält sich die häne an kopf aber das mit den an den ohren ziehen hatte sie als sie ihre mittelohrentzündung hatte . nun macht sie es ab und an noch, .hat dabei aber auch nich gemeckert oder so
Jassy2008
Jassy2008 | 24.05.2009
5 Antwort
...
. Mein Sohn hält sich immer die Ohren zu, wenn er müde ist. Dann will er wohl wortwörtlich seine Ruhe haben Und der Sohn einer Nachbarin hatte eine Ohrenentzündung . das würdest Du merken ! da haben die Kleinen grundsätzlich Fieber u brüllen ununterbrochen vor Schmerzen. LG
Kaddien
Kaddien | 24.05.2009
6 Antwort
Mein
Sohn hatte schon öfters ne Mittelohrentzündung und ich geb da Schietbüddel vollkommen recht! Sie schreien, weinen, hauen gegen die Ohren mit der Faust, haben Fieber, kein Hunger usw . Ich glaub auch das euer Kind gerade seine Umgebung erhört ;-) Alles Gute!
jenny0912
jenny0912 | 24.05.2009
7 Antwort
Mmh
naja also Lia hatte ne Mittelohrentzündung und wir haben es nicht gemerkt! Sie hat sich auch ständig die Händer an die Ohren gehalten, wir haben uns aber nichts dabei gedacht! Gott sei dank hatten wir in der Zeit die U6 dabei ist es festegestellt worden. Lia war sonst auch voll normal, gar nicht quengelig und Fieber hatte sie auch nicht!
sandra288
sandra288 | 24.05.2009
8 Antwort
Finger in die Ohren
Hallo, unsere Jüngste hat das auch vor ca. 1 Woche angefangen. Wir dachten zuerst ihr ist es zu laut - sind aber am Freitag dann zum HNO gefahren. Tja das Ende vom Lied - Saskia hat ne Mittelohrentzündung! Laß also lieber nachschaun. NEIN Saskia war nicht anzumerken das sie Schmerzen hat. Sie war lustig und fröhlich wie immer! LG Heike
chantal-mausi
chantal-mausi | 24.05.2009