Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » schmerzen beim Gv nach kaiserschnitt

schmerzen beim Gv nach kaiserschnitt

piccolina
ich hatte vor 6 wochen einen kaiserschnitt.
jedoch wenn ich mit meinem partner schlafen möchte tut das höllisch weh:-/
habe ein gefühl, als würde innerlich alles offen sein .. total eigenartig!
dachte beim ersten mal wäre das vielleicht naja.."normal" und wäre beim 2ten mal dann weg.
nix gewesen:-( was kann das sein? oder bin ich noch nicht bereit dazu (mein körper)

hatte das schonmal wer?

danke für die antworten!
von piccolina am 09.03.2008 22:07h
Mamiweb - das Babyforum
Hautpflege Extra

9 Antworten


6
jessie77
Es ist erst 6 Wochen her!!!!
Da kann es durchaus sein, daß alles noch ordentlich schmerzt. Ein Kaiserschnitt ist heute schnelle Routine und die Naht auch klein, das läßt einen fix vergessen, daß es ein massiver und großer Eingriff ist, bei dem der Bauch komplett eröffnet wird und da wird richtig drin rumgewirtschaftet, habe es mehrfach gesehen. Da ist es dann eher ein Wunder, daß die Frauen so schnell wieder auf die Beine kommen. Man darf nie vergessen, daß es eine große Bauch-OP ist und deshalb muß man seine Erwartungen auch eher etwas runterschrauben und sich Zeit geben. Du wirst noch etwas brauchen, bis alles wieder "normal" ist. Laß dir etwas zeit. Wenn man einen Kaiserschnitt mal life gesehen hat, dann stellt sich einem auch wirklich die Frage, wie es Frauen gibt, die sich sowas auf Wunsch antun... Man braucht hinterher wirklich länger als nach einer "normalen" Entbindung. Ich hatte eine normale Entbindung, aber mit ziemlich großem Schnitt, da mein Sohn mit der großen Saugglocke geholt werden mußte und die Kleine nicht reichte. Zudem ging es schlußendlich um sein Leben, so daß die Ärzte in mich reingriffen und ihn förmlich rausgerissen haben. Er mußte dann reanimiert werden. Also sah ich untenrum dementsprechend aus... Trotzdem war ich meiner Bettnachbarin, die 4 Tage vor mir einen Schnitt hatte, weit voraus. Ich konnte auch nach knapp 4 Wochen wieder uneingeschränkt GV haben und hatte gar keine Beschwerden. Laß deinem Körper echt noch ein bisschen zeit.
von jessie77 am 09.03.2008 22:22h

5
piccolina
kopfsache???
aber warum soll das eine kopfsache sein?! kann mir das irgendwie nicht vorstellen?!
von piccolina am 09.03.2008 22:17h

4
Netti2005
vielleicht ist es nur eine Kopfsache?
aber zur Sicherheit würde ich mal deinen Arzt befragen... nur damit du weißt das alles in Ordnung ist. Wenn was ernsthaftes dahinter stecken würde, hättest du bestimmt auch in anderen Situationen Schmerzen
von Netti2005 am 09.03.2008 22:15h

3
piccolina
schmerzen beim Gv nach kaiserschnitt
mhh ihr macht mir vielleicht mut!:-( habe total angst dass was los is... hatte das beim 1 kind auch nicht!
von piccolina am 09.03.2008 22:13h

2
Luana
Hmmm...
Hatte auch einen KS, aber das was Du beschreibst kenne ich gar nicht. Solltest am besten mal den Doc fragen um sicher zu gehen!!
von Luana am 09.03.2008 22:11h

1
heydalein
also das der Bauch schmerzen kann ist normal
aber innerlich, ich würd zum frauenarzt gehen und da mal nachfragen
von heydalein am 09.03.2008 22:08h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter