Johannes, 6 Monate hat 2 Zähne bekommen Welche Zahncreme ist für Babys geeignet?

montebianco
montebianco
07.07.2010 | 7 Antworten
Welche Zahncreme ist für Babys geeignet und welche hat Flour? Man soll ja die mit Flour benutzen, weil die Flour-Tabletten nicht wirklich im Zahn ankommen. Und welchen schmecken den meisten Babys?
VG montebianco
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Zahncreme
Mein KA hat gesagt, sofort putzen und mit Zahncreme und mit Flour. Die Tabletten setze ich dann natürlich ab, weil die wie gesagt nicht wirklich im Zahn ankommen. Ich wollte nur mal wissen was ihr so benutzt, denn es geht schon ums schmecken, damit Jo sich GERNE die Zähne putzen läßt
montebianco
montebianco | 07.07.2010
6 Antwort
...
Ab dem 2. LJ hieße ja, ab dem 1. Geburtstag. Meine Zahnätzin meinte, ich solle die neuen kleinen Zähnchen mit einem Tuch abwischen. Mit Zahnpasta habe ich tatsächlich auch erst später angefangen, als es mehr als nur 1 Kuchenzahn war.
Backenzahn
Backenzahn | 07.07.2010
5 Antwort
@ZoeMiaMarie
putzt du denn jetzt schon??? weil im 2. lebensjahr is deine tochter ja mittlerweile!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2010
4 Antwort
@ZoeMiaMarie
bitte wie???? was is denn das für ein KA???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2010
3 Antwort
...
Hallo, mein KA meinte vor ca. 3 Monaten, als meine Tochter ihre ersten Zähnchen bekam, dass ich jetzt noch keine Zähne putzen soll. Ich soll erst ab dem 2. Lebensjahr anfangen...
ZoeMiaMarie
ZoeMiaMarie | 07.07.2010
2 Antwort
Ahm
Lt. meinen Kinder- und dem Zahnarzt soll man bei Gabe von Fluortabletten eben Zahncreme OHNE Fluor benutzen, weil es sonst diese weißen Flecken auf den Zähnen gibt! Kinderzahncreme mit F. gibt es in jeder Drogerie, die ohne in der Apotheke - wir nehmen Nenedent, die scheint zu schmecken ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2010
1 Antwort
Es soll ja nich ums schmecken gehn, sondern ums pflegen der Zähnchen.
Ich hab vom ersten Zähnchen an die Elmex genomm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zähneputzen bei 14 Monate altem Kind?
08.12.2010 | 6 Antworten
fieber 11 monate altes baby,zähne?
04.08.2010 | 6 Antworten
probleme beim zähne bekommen
01.08.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading