sog schiefhals, welches euer kinder hat ein diagnostiziertes

Katrin1407
Katrin1407
01.03.2008 | 7 Antworten
fibromatosis colli .. und ich meine nicht, das sie einfach den kopf nur aus vorliebe auf einer bestimmten seite liegen haben, sondern, das wirkliche krankheitsbild ..
was habt ihr alles gemacht, wie lange hat es gedauert, bis es kleiner wurde, wie groß war es etwa .. usw
würd gern mit anderen betroffenen müttern und vätern erfahrungen austauschen
lg
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
bei meinem sohn mathias
war es so, das er von einem tag auf den anderen eine schwellung im bereich des halses zwischen ohr und schulter bekommen hat und seinen kopf, dann nicht mehr bewegen konnte es entsteht, da entweder bei der geburt oder noch im mutterleib der muskel überdehnt wird, einblutet und das blut, dann gerinnt und verhärtet und wenn das der fall ist, spricht man von einer fibromatosos colli oder von einem sternocleidofibrom macht leider erst beschwerden, wenn es verhärtet ist, vorher bemerkt man es nicht, kann man auch im kh nicht feststellen
Katrin1407
Katrin1407 | 01.03.2008
6 Antwort
mein sohn
konnte nur den kopf auf die linke seite drehen, und hat nur geschrien, weiß nicht ob deine diagnostik das gleiche ist, aber er konnte halt nur den kopf zur linken seite halten und das monate lang.er hat dadurch die eine kopfhälfte so verformt das kg nix half...
sommerengel7
sommerengel7 | 01.03.2008
5 Antwort
wie bemerkt
man denn so einen schiefhals wenn ich fragen darf? ! ?
dieBobs
dieBobs | 01.03.2008
4 Antwort
@sommerengel
bitte was für ein helm????
Katrin1407
Katrin1407 | 01.03.2008
3 Antwort
ja......
meiner war 5 wochen, als ich das geschwulst entdeckte und tags drauf konnte er den kopf dann nicht mehr bewegen .... haben dann krankengymnastik , massage und babyschwimmen gemacht, da es ganz schön groß war, 2, 1x1x1 cm ..... waren am freitag zur ultraschallkontrolle, ein fibrom ist nicht mehr zu sehen und zu tasten, nur der muskel ist noch etwas verdickt .... mein sohn wurde am freitag 28 wochen .. wie lang hat es bei dir gedauert??
Katrin1407
Katrin1407 | 01.03.2008
2 Antwort
bei mir hieß
es schiefhalsasementrie...und es wächst sich nicht einfach wieder zurecht...hatten mehr als genug arztbesuche und jetzt kommt der helm...
sommerengel7
sommerengel7 | 01.03.2008
1 Antwort
hallo
hallo, hatte mein kleiner auch. musste ihn immer in die entgegengesetzte richtung legen zum schlafen. aber wächst sich alles aus, nicht so schlimm.
juli86
juli86 | 01.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen