welche Nebenwirkungen hat die Dreimonatsspritze?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.01.2008 | 9 Antworten
Möchte keine Kinder mehr
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
nuvaring
hi, hast du mal an den nuvaring gedacht???? ich vertrage die pille nicht und mit spirale wurde ich schwanger. bei der hormonspirale kenne ich jetzt schon 3 leute, die zystenbildung bis zur op hatten. ich hab mich für den ring entschieden und bin begeistert. lg sandra
sandra0603
sandra0603 | 10.06.2008
8 Antwort
Muß mich hier auch mal einklinken...
... und meinen Senf dazu geben :-) Also ich habe mir auch nach der Geburt meiner jüngsten Maus, wegen Migräne und vorher sehr stark ausgeprägten Regelblutungen und -schmerzen, am 31.07.2007 eine DMS setzen lassen. Meine nächste wäre demnach am 31.10.2007 fällig gewesen. Ich hatte auch vom 16.-30.08.2007 meine Blutung und dachte: na toll, versprochen wurde was vollkommen anderes - mögliches Ausbleiben der Regelblutung, keine Regelschmerzen mehr, keine Gewichtszunahme und keine Migräne mehr... Aber was soll ich sagen, ab September war alles anders, kaum Regelblutungen , keinerlei Regelschmerzen und Migräne mehr. *freu* Da bei uns Ende Oktober alle 4 Kids sich nach und nach mit Windpocken angesteckt hatten, konnte ich nun leider nicht zu meinen FA um mir die erneute DMS setzen zu lassen, aber bei mir blieb bisher alles beim alten. Nunja, ich möchte auch keine weiteren Kinder mehr und werde mir daher auch weiterhin die DMS setzen lassen. Für mich, die nicht täglich an die Pille denken will und muß, ist das die einfachste und sicherste Methode zu verhüten, ohne gleich an mir rumschnippeln zu lassen. Denn dazu bin ich dann doch noch nicht bereit. Es gibt leider keine Garantie, das Dein Körper dieses "Hormonpaket" akzeptiert, rede mit Deinem FA noch einmal darüber und entscheide dann... LG und einen schönen Wochenstart wünscht MamaYve
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2008
7 Antwort
Bei jedem anders
Hey! Also ich hatte gute Erfahrungen mit der Spritze. Zugegeben das erste halbe Jahr war etwas doof, weil ich ab und zu Schmierblutungen hatte und Pickel. War auch schon am verzweifeln und dann wurde es besser. Keine Tage, keine Pickel und zugenommen hatte ich auch nicht. Ich habe von vielen gehört, dass man davon zunimmt und habe deswegen drauf geachtet, dass ich nicht so viel esse. Ich bin an sich ein Mensch, der schnell zunimmt. Aber sonst ist die Spritze super. Mann muss nicht ständig was einnehmen und ist immer geschützt. Musst du einfach ausprobieren und nicht gleich aufgeben!
katy13
katy13 | 07.01.2008
6 Antwort
Oder...
www.hormonspirale-forum.de
Familienbande
Familienbande | 07.01.2008
5 Antwort
Hallo...
... ich hab mich für die Spirale entschieden.Mir geht es sehr gut und ich bemerke keine Nebenwirkungen, und die nächsten 5 Jahre brauch ich mir keinen Kopf machen.Hast du mal an diese Option gedacht, oder möchtest du unbedingt die Spritze?LG
mandy73
mandy73 | 07.01.2008
4 Antwort
monatsspritze
Also bei mir ist die Regel wirklich ausgeblieben aber ich habe bissl was an gewicht zugenommen und sah aus wie ein Streuselkuchen im Gesicht, danach habe ich sie gleich wieder abgesetzt und da wurde es besser LG Kristin
kristin86
kristin86 | 07.01.2008
3 Antwort
Hallöchen
Ich hab von den Spritzen mehr als zehn Kilo zugenommen. Meine Ärztin meinte irgendwann: Um Gottes Willen, sofort aufhören. Ich hätte auch gar nichts essen brauchen und hätte trotzdem zugenommen. War leider nicht gleich bei der ersten Dosis zu merken und wenn die gespritzt ist mußt Du eben drei Monate damit leben. Aber da reagiert ja jeder anders drauf
Antje1975
Antje1975 | 07.01.2008
2 Antwort
Hallo
ich hatte die drei-monats-spritze und hab sie abgesetzt weil ich fast die ganzen drei monate meine periode hatte obwohl die ärztin sagte das durch die spritze die blutung ganz ausbleiben kann.
Michelle2004
Michelle2004 | 07.01.2008
1 Antwort
Hallo,
sehr ähnliche Nebenwirkungen wie die Pille. LG Faba
Familienbande
Familienbande | 07.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mirena nebenwirkungen
07.03.2012 | 8 Antworten
Nebenwirkungen von Grippostad C
18.07.2011 | 2 Antworten
Nebenwirkungen durch die Pille BELARA?
21.02.2010 | 7 Antworten
nebenwirkungen
15.02.2010 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen