Kinderarzt

schneckchen20
schneckchen20
30.08.2007 | 11 Antworten
Guten Morgen
Wollte mal fragen wie lange ihr mit euren Kleinen beim Kinderarzt warten müsst, wenn ihr einen Termin habt?
Ich war gestern mit meinem Sohn 5 Monate zum Impfen und hatte einen Termin um 11 musste dann noch eine ganze Stunde warten bis das wir dran waren! Ist das normal?
LG das schneckchen
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
keine warte zeit
hallo ich habe keine wartezeit bei unserem KiA wenn wir einen termin haben kommen wir auch dan dran vill 5-10 min später und wenn wir keinen termin haben können wir auch spätestens 15 min später rein und das finde ich echt ok
Monique0177
Monique0177 | 30.08.2007
10 Antwort
kinderarzt termin
hallo, bei uns werden auch termine vergeben, meiner ist meistens so gegen 11uhr warte dann aber meist trotzdem noch 30min - 1 stunde. Ist aber glaub ich bei meinem Kinderarzt normal. Er hat meist an solchen Tagen viele Vorsoge untersuchungen. LG Mela
boot1072
boot1072 | 30.08.2007
9 Antwort
Kinderarzttermin
Hallo, Bei unserer Kinderärztin kommt es auch vor, dass man mit Termin mal lange warten muss. Ich muss aber sagen, dass ich ansonsten sehr zufrieden bin. Sie nimmt sich Zeit, geht auf das Kind ein, beantwortet Fragen geduldig. Also keine 08/15-Abfertigung. Dafür warte ich dann gern auch etwas länger. Schließlich kann sie nicht voraussehen, mit welchen Fragen und Problemen die Eltern kommen. Ich würd also sagen, wenn du insgesamt nicht zufrieden bist, versuchs mal woanders. Ansonsten frag dich, ob dein Arzt es dir vielleicht doch wert ist zu warten. Wie gesagt, wenns um Menschen geht, ist es eben mit exakter Planung manchmal schwierig.
doroditt
doroditt | 30.08.2007
8 Antwort
guten morgen
also höchstens mal 10min. mein Doc hat für Babys auch ein eigenes Wartezimmer und für Kids mit ansteckenden Krankheiten auch noch mal einen sogenannten Warteschlauch das sie nicht in Kontakt mit anderen kommen. Finde ich super klasse !!! LG
Ebby07
Ebby07 | 30.08.2007
7 Antwort
Termine
Hallo Danke für eure Antworten! Also ich hab mich gestern richtig geärgert! Klar wenn der kleine plötzlich krank ist dann hab ich natürlich auch keinen Termin das hatten wir letzte Woche da bhab ich 2 Std warten müssen! Aber zum Impfen? Dieser pieks hat keine 5 Min gedauert das hätte man doch längst machen können und es war nicht so als wär die Praxis rappelvoll mit Kranken Kindern gewesen die halt dann nun mal Vorrang Haben das hätte ich ja noch verstanden aber so? Fand ich unmöglich! LG
schneckchen20
schneckchen20 | 30.08.2007
6 Antwort
......
wir haben im prinzip keinen kinderarzt mehr für meine 4... allerdings hat unser hausarzt 3jahre in einer kinderklinik gearbeitet und darf somit alle vorsorgeuntersuchungen machen.. bei ihm hatten wir bisher glück.. länger wie 10-15 minuten mussten wir noch nie warten.. bei der kinderärztin kam es schonmal vor das wir nen termin hatten und trotzdem ne stunde warten musste oder sie uns gleich gesagt haben wir könnten nochmal ne stunden was erledigen gehn wenn wir möchten.. lg tina
Zoey
Zoey | 30.08.2007
5 Antwort
Schulärztin
Da es bei unserem Kinderarzt auch immer so lange dauerte, bin ich zum Impfen zu einer Schulärztin gegangen. Bei uns in Hamburg ist das so, das 1 mal die Woche an bestimmten Schulen eine Ärztin, für sowas ist. Hatte nicht nur den Vorteil der kurzen Wartezeit, sondern mein Sohn brachte dadurch auch nie den Kinderarzt mit Schmerzen in Verbindung. Denn Die machte ja die Schulärztin. Gruß stiene
stiene
stiene | 30.08.2007
4 Antwort
unterschiedlch
bei mir ist es unterschiedlich mal warte ich ne std. mal nur nen paar min..... mir kommt es vor als wenn sie mal langsam arbeiten und mal schnell aber ich glaube es kommt darauf an was für patienten vorher dran sind..
Taylor7
Taylor7 | 30.08.2007
3 Antwort
Kinderarzt
Musste mit meiner Klienen auch Montag das erste mal zum impfen, hatten einen termin um 10.30 Uhr und dran waren wir 11.20 Uhr!Aber die Kinderärztin war oder ist diese WOche noch Vertretung für eine andewre kinderärztin, war echt schrecklich, zumal die Kleine immer unruhiger wurde weil es auch so laut war! Also auch sonst ist das leider bei der Ärztin normal mindestens eine halbe Stunde zu warten! LG
mich23
mich23 | 30.08.2007
2 Antwort
wartezeit kinderarzt
warte meist nur 5 min und dann sind wir schon dran
shekinah
shekinah | 30.08.2007
1 Antwort
kINDERARZT
Hallo, Ihr arbeitet mit Terminen?Bin beeindruckt, GRINS!! Bei uns ist das so, man mmt hin, Termine werden nicht vergeben, und dann wartet man, und wartet und wartet.Manchmal 1std manchmal auch 2, 5std. Wenn sie nicht so gut wäre, hätt ich schon längst nen anderen Doc
Netti2005
Netti2005 | 30.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

O-beine und der Kinderarzt tut nix!
17.06.2008 | 3 Antworten

In den Fragen suchen