Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » Wie bekomme ich eine Mutter-Kind-Kur genehmigt?

Wie bekomme ich eine Mutter-Kind-Kur genehmigt?

Gelöschter Benutzer
Hallo - ich möchte im nächsten Jahr mit meinen beiden Jungs eine Mutter-Kind-Kur machen (am liebsten auf Norderney). Könnt ihr mir evtl. Tipps und Tricks nennen, damit ich auf jeden Fall eine genehmigt bekomme.
Ich war bis jetzt noch nie in einer Kur und finde, es ist mal höchste Zeit.
Bin schließlich in einer DOPPELBELASTUNG (Hausfrau/Mutter und Berufstätig). Außerdem haben ich und mein jüngster Sohn Allergien mit Asthma-Begleitung dabei (ich schon seit 12 Jahren, mein Sohn seit 1 Jahr). Ganz toll.

Auf eure Antworten freu ich mich !
(family)
von Gelöschter Benutzer am 21.08.2008 14:17h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
sindbadsgirl
Mutter-Kind-Kur
Also ich würd mir die Antragsformulare besorgen (bei der Krankenkasse, sprich mal mit deinem Hausarzt, der Kinderarzt wird euch auch unterstützen. Ich hab meine Kur über den Arbeitskreis für Familienhilfe beantragt, falls es das nicht gibt bei euch würde ich mich mal an ProFamilia wenden, vielleicht wissen die noch was!
von sindbadsgirl am 21.08.2008 14:27h

3
maxsi11
Asthma ...
ist da wohl der einzige Grund ... wenn überhaupt! Ich bin seit einem halben Jahr dabei für eine Mutter-Kind-Kur zu kämpfen - bekomme nur Absagen, lege Einspruch ein, ... - bis jetzt erfolglos ... Ich hatte über ein Jahr lang Ischias-Probleme, wo ich teilweise 3 Wochen am Stück bettlägerisch war - habe versucht, den Alltag so gut wie nur möglich zu bewältigen, ... - interessiert niemanden ... Bin auch voll berufstätig, ... - das zählt aber alles nicht ... Heutzutage muß man wohl schon kurz vorm Grab stehen, ehe man was bekommt - kann allerdings auch an meiner KK liegen! Also, viel Glück und Nerven!
von maxsi11 am 21.08.2008 14:22h

2
elli05
muuter-kind kur
sprech das thema bei deinem kinderarzt an der kann dir da auf alle fälle weiter helfen. denn die krankenkasse hat das letzte wort in der sache und die entscheiden dann auch wo es hin geht, das kann man sich leider nicht selber aussuchen.
von elli05 am 21.08.2008 14:21h

1
maus-maus0607
mutter-kind-kur
meld dich mal, wenn du weißt, wie es geht, bin nämlich auch überfällig wegen kur...
von maus-maus0607 am 21.08.2008 14:21h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter