HALLÖCHEN MEIN SOHN HAT EINEN FLACHEN HINTERKOPF DA MIR VON ANFANG AN DIE RÜCKENLAGE EMPFOHLEN WORDEN IST WAS KANN ICH TUN ICH LEGE IHN JETZT SCHON SO

LAIK
LAIK
19.08.2008 | 7 Antworten
FLACHER HINTERKOPF
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Flacher Kopf
Hi, Ärzte empfehlen es immer so:Legen SIe Ihr Kind zum Schlafen auf den Rücken! Leider vergessen viele zu sagen, dass Kinder auch auf der Seite und dem Bauch liegen müssen, damit der Kopf eben nicht abflacht.Versuche es immer wieder, dass er auf der Seite liegt, mit einem zusammengerollten Handtuch im Rücken oder aber bei Dir im Bett und Du hälst ihn auf der Seite fest, bis er schläft.Oft verwächst es sich, aber ich würde damit trotzdem mal zu einem Arzt gehen.Liebe Grüße
chormama
chormama | 19.08.2008
6 Antwort
piccolina
das hab ich auch versucht.. lach... aber sie liegt nur auf dem rücken.. auch wenn ich was in kreuz lege... damit sie mal seitlich liegt... sie schiebt sich solange hin und her bis sie wieder auf dem rücken angekommen ist.. die hat auch haare lassen müssen am hinterkopf vom liegen... sieht drollig aus.. son paterverschnitt... :O))) weiß mir auch nicht zu helfen
Böhnchen
Böhnchen | 19.08.2008
5 Antwort
Meine Hebi...
hat mir vom ersten Tag an gesagt man muss das Baby immer abwechseld auf die Seite legen und ein zusammengerolltes Handtuch in Rücken legen damit es sich nicht nur auf die "Lieblingsseite" dreht. Hat bei uns wunderbar funktioniert und es sind keine Dellen am Kopf. Lg, Ramy.
Ramy
Ramy | 19.08.2008
4 Antwort
Hi, keine Panik, das verwächst sich noch.
Mein kleiner Halbbruder und nur nachts auf den Rücken. Versuchs einfach mal, dein Kleinen tagsüber auch auf die Seite zu legen. LG Mandy
mandy211
mandy211 | 19.08.2008
3 Antwort
Drehen
Man sollte die Kinder immer bissle drehen, also mal linke seite, mal rechte seite...nie immer nur rückenlage. Meine war Gott sei dank bauchschläferin.
seley606
seley606 | 19.08.2008
2 Antwort
bauchlage
leg ihn auf den bauch
Andrea85
Andrea85 | 19.08.2008
1 Antwort
hmmmm
dann lege ihn doch mal seitlich hin.am besten immer abwechseln:-)
piccolina
piccolina | 19.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

1Jahr + platter Hinterkopf
11.11.2010 | 8 Antworten
Kopfform-mach mir Sorgen
19.10.2010 | 13 Antworten
flacher hinterkopf?
02.07.2010 | 12 Antworten
flacher hinterkopf
11.06.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen