Wie lange zum Kinderarzt

Petra1977
16.02.2009 | 9 Antworten
guten morgen zusammen, wie lange würdet ihr mit euren kindern zum kinderarzt gehen bzw. wann würdet ihr zum hausarzt wechseln?
Mein sohn ist jetzt fast 9 jahre und bin am überlegen ob ich nicht zum hausarzt mit ihm gehe.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
nee
also ich würd bis zur pupertät zum kinderarzt gehen mindestens bis er 12 is aber muss jeder selbst entscheiden vor allem mit der j unzersuchung jetzt
bebiieone
bebiieone | 16.02.2009
2 Antwort
Frag doch deinen Kinderarzt...
. meiner Kollegin hat unser Kiarzt gesagt, also ich würde gerne weiter für ihren 16 jährigen Sohn da sein, aber er ist etwas zu alt und sie gehen besser mit ihm zum HA :-)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Bis das Kind in der Pupertät ist
Mit 9 Jahren wäre meine erste Anlaufstelle immernoch der Kinderarzt
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.02.2009
4 Antwort
mein Großer
ist von sich aus zum Kiarzt gegangen, bis er 18 war, der 17jährige geht auch noch hin.
daktaris
daktaris | 16.02.2009
5 Antwort
Kinderarzt
Ich geh mit meiner grossen seit sie 3 ist zum Hausarzt! Auch unser Kinderarzt hat gesagt, in diesem alter braucht man den Kinderarzt nur mehr in ganz speziellen Fällen! Die Frage ist allerdings weniger das alter, als, wo fühlt sich dein Sohn wohler? Beim Haus oder beim Kinderarzt!?
Caro0311
Caro0311 | 16.02.2009
6 Antwort
HA oder KIA
Guten Morgen, also vor 12 Jahren mit unserem großen sind wir 4 Monate zum Kia gegangen und dann nur noch zu unserem HA Mit unserem Kleinen sind wir nur bis zur U3 zum KIA und dann zum HA, haben bis jetzt bei beiden damit nur gute Erfahrung gemacht.Alleine die Ansteckungsgefahr ist beim Ha nicht so groß wie beim KIA!Da sitzt man ja teilweise mit zig anderen kleinen "Bazillenschleudern"im Wartezimmer und bums, haben die Kids wieder einen neuen Infekt!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
kinderarzt
Die letzte U ist doch mit 12-14 Jahren, also so lange kannst du auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen. Meine Kinderärztin hat gesagt, dass es für die "Kinder" gerade in diesem Stadion der Etwicklung ganz gut ist noch zum Kinderarzt zu gehen. Sie sind durch die ganze Hormonumstellung und Veränderung an ihrem Körper sowieso verwirrt, da ist ein vertrauter Arzt immer besser. Mein Sohn ist gerade 15 geworden und ich gehe mit ihm immernoch hin, allerdings bei der ntersuchung raus.
dino88
dino88 | 16.02.2009
8 Antwort
....
ich bin am überlegen weil mein sohn meist der älteste da ist und da lauter kleinkinder sind und er sich nicht wohlfühlt mein sohn hat heut fieber und da ich eine krankmeldung brauche muss ich heute noch zum arzt der hausarzt wäre näher dran und auch zeitlich würde das besser passen da die handwerker heute noch kommen. lieben dank für eure antworten
Petra1977
Petra1977 | 16.02.2009
9 Antwort
ich würde auch
sagen, daß bis zum Abschluß der Jugenduntersuchungen der Kinderarzt der richtige Arzt ist. Ab ca. 15 Jahren würde ich dann zum Hausarzt wechseln.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 16.02.2009