Gläschen unterwegs erwärmen

Gelöschter Benutzer
05.08.2010 | 16 Antworten
Hallo Mamis!
Ich steh grad total auf dem Schlauch .. Wie erwärmt ihr denn unterwegs Gläschen, wenn keine Mikrowelle in der Nähe ist? Kann man heißes Wasser in einer Thermoskanne mitnehmen, und das Gläschen darin dann erwärmen? Oder funktioniert das nicht?
Danke für Tipps :) und schönen Abend!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
ist
bei uns zwar schon länger her aber ich habe für unterwegs immer nur obst und getreide gläschen mitgenommen oder die fertig breie aus dem gläschen es gibt auch einen babykostwärmer fürs auto aber das hat mir immer zu lange gedauert
Piamaus83
Piamaus83 | 05.08.2010
2 Antwort
also wir haben das immer in
restaurants oder auf raststätten oder be mc donalds oder was eben alles in der nähe war machen lassen. selbst klamottengeschäfft haben meist eine mikrowelle.
Sina2108
Sina2108 | 05.08.2010
3 Antwort
gläschen erwärmen
das geht auch. ich habe das immer so getan oder aber ich habe dann einfach ein fruchtgläschen gegeben das ging bei uns auch immer ganz gut. LG
posi1805
posi1805 | 05.08.2010
4 Antwort
!
es gibt von reer fürs auto so einen erwärmer! für flaschen und gläser
virginia19
virginia19 | 05.08.2010
5 Antwort
Entweder
unterwegs fragen einfach ein kaltes Gläschen irgendwas geben .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@virginia19
ja aber der ist totaler murks, haben den auch, ne flasche dauert ewig bis die warm ist. das geld kann man sich auch sparen und einfach irgendwo nachfragen.
Sina2108
Sina2108 | 05.08.2010
7 Antwort
hey
ja heißes wasser kannst du in die thermoskanne machen, wir haben das immer so gemacht wenn wir lang unterwegs waren auch um milch oder tee frisch zu machen gerade wenn es auch so warm is kann man ja nich stunden lang fertige milch mitnehmen . aber für brei gibt es auch schon thermaobecher für brei, oder brei den man nich warm machen muss wie zum z.b. kaiserschmarn mit apfel..gruß
amounet
amounet | 05.08.2010
8 Antwort
Brei aufwärmen
Meist können sie einem die Gläschen irgendwo schon aufwärmen, wenn wirklich gar nichts da war, gab´s bei uns auch Obstbrei. Das mit der Thermoskanne geht, dauert aber ewig. LG
Tornado
Tornado | 05.08.2010
9 Antwort
aber wenn du das teil haben willst verkaufe ich das gerne.
haben den nur einmal benutzt und das hat sage und schreibe ne knappe halbe stunde gedauert bis die flasche milch warm war
Sina2108
Sina2108 | 05.08.2010
10 Antwort
...
Das mit Wasser in einer Thermoskanne funktioniert, habe ich auch gemacht. Eine große Tasse oder so und dann Wasser einfüllen, Gläschen rein und immer wieder umrühren.
tanmar
tanmar | 05.08.2010
11 Antwort
Also
ich nimm immer den grieß mit da muss ich dann nur das warme wasser druaf schütten und dann is es fertig, macht satt und ist was warmes, so mach ich es unterwegs immer, und zuhause gibts hald dann wieder gläschen
Mamii1992
Mamii1992 | 05.08.2010
12 Antwort
hi
viele bistro's und bäckereien haben auch mikrowelle.die wärmen die das auch gerne auf!
jacky-o
jacky-o | 05.08.2010
13 Antwort
@Sina2108
man weiss doch als mutter wan sein kind ca zum essen kommt dann tut man es dem entsprechend schon früher rein hab es immer so gemacht wenn wir von oldenburg nach leipzig zb gefahren sind hat immer super gut geklappt würd es immer wieder so machen! wenn ich weiss mein kind kommt um 12 zum mittag essen dann tu ich es schon kurz nach 11 rein und fertig isses dann! lg ich find es super.
virginia19
virginia19 | 05.08.2010
14 Antwort
Wir hatten
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=39006&artdid=A005499&source=froogle&campaign=froogle&ls=d Dauert zwar ne Weile bis es warm ist aber funktioniert super.
USAMom
USAMom | 05.08.2010
15 Antwort
flaschenwärmer
Hallo wir haben einen Flaschenwärmer zum aktivieren , klappt aber auch mit gläschen. Die sind innerhalb 10 min lauwarm und 20 min warm. Find ich super-ganz ohne strom und viel aufwand. Muss man nur nach Gebrauch im Wasserbad 1min kochen und dann 10minuten im Topf lassen dann abkühlen und dann ist er wieder bereit. LG
kate2806
kate2806 | 05.08.2010
16 Antwort
@virginia19
ja richtig, trotzdem ist es einfacher sein gläschen erwärmen zu lassen oder in dem fall flasche heißes wasser mitzunehmen und die frishc fertig zu machen. halte von den dingern einfach nichts, an ner tanke oder raststätte gehts eben einfach schneller und die sind überall
Sina2108
Sina2108 | 05.08.2010