Flaschennahrung unterwegs

Anna_Katharina
03.09.2010 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis,

wie habt Ihr das mit Flaschennahrung (z. B. Ausflug) unterwegs gehandhabt?

Einfach heißes Wasser in eine Thermoskanne oder Flaschennahrung schon komplett vorbereitet mitgenommen?

LG Anka
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
ich
nehm immer abgekochtés wasser in ner thermoskanne mit und bereite sie dann unterwegs zu klappt supi
sweety-maus87
sweety-maus87 | 03.09.2010
2 Antwort
kommt
darauf an was du gibst? also ich habe die bebivita 1 und komme super klar! wenn ich los will und weiss das er in einer std wieder essen bekommt dann mache ich die fertig . etwas heisser lassen in eine isoliert tasche und los . ansonsten nimm ich eine leere flasche und einen vollen milchportionierer mit! heiss wasser bekommt man fast überall wo man hinfährt! alles liebe!
Chaya1987
Chaya1987 | 03.09.2010
3 Antwort
unterwegs
Hallo wir machen das so: Gehen wir zu jemand, dann nehmen wir temperiertes Wasser in einer Thermoskanne, leere Fläschchen, Pulver und Messlöffel mit. Machen wir nen Ausflug oder sind sonst wie unterwegs, dann mischen wir vor dem Gehen das Futter schon komplett fertig und nehmen die Thermoskanne mit fertiger Milch und leere Fläschchen mit. Und fürd Zwischendurch hab ich unterwegs immer ein Fläschen Fencheltee dabei. Nehm immer mehr mit, als Du eigentlich denkst.
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 03.09.2010
4 Antwort
wasser in thermoskanne
und dann frisch mischen ;)
larajoy666
larajoy666 | 03.09.2010
5 Antwort
habe immer
etwas wasser in ner thermoskanne mitgenommen und leeres Fläschchen. Man sollte die Nahrung generell immer frisch mischen, besonders bei kleinen Würmchen. die fertig angemischte milch wird nämlich wesentlich schneller schlecht, als normale Milch und ausserdem gehen viele Nährstoffe, die ja so wichtig sind für die kleinen schnell kaputt, wenn die milch länger schon fertig gemischt wurde.
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 03.09.2010
6 Antwort
auf keinen Fall vorher mischen
da können sich Keime bilden. Ich habe je nach dem wie lange es warmhalten musste entweder eine Thermoskanne mit heißem Wasser mitgenommen oder wenn ich wusste, dass er spätestens nach 1, 5 bis 2 h Hunger hat, dann hab ich kochend heißes Wasser in die Flasche gefüllt und die dann in so ein Warmhalteteil rein gestellt, dann nur noch das portionierte Milchpulver dazu und fertig. In der Thermoskanne hält es halt viel länger warm braucht aber halt mehr Platz in der Tasche und muss dann noch umgefüllt werden ins Fläschchen, musst Du ausprobieren.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
flasche
ich mache ds immer so . ich hab abgekochtes wasser in ner thermoskanne und extra milchpulver und wenn dann der kleine hunger hat richte ich das zu. Aber NIE die mioch schon zubereiten erst dann wenn es hnger hat.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
...
also ne freundin von mir bringt das manchmal fertig zubereitet mit, manchmal hat se das dann nochmal in der mikrowelle erwärmt..hmm
Juliette88
Juliette88 | 03.09.2010
9 Antwort
Hallo
Ich habe immer heißes Wasser in einer Thermoskanne mit, und in den Fläschchen halt schon das Milchpulver abgemessen, Sophia hat immer gleich viel getrunken. Ich hats immer frisch zu bereitet. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ojeoje
damit sich die keime dann noch schön in der mikrowelle vermehren können . da waren dann jedenfalls sicher kaum noch nährstoffe drin .
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 03.09.2010
11 Antwort
Hatte
das Pulver immer in einem Portionierer mit . Und das Wasser in einer Thermoskanne. Ich habe das Wasser erst umgefüllt, wenn es auch die richtige Temperatur hatte . So konnte die Kleine immer direkt trinken wenn ihr danach war. Genauso habe ich es auch nachts gemacht!