Baby (8 Monate) mag nicht baden

britta881
britta881
27.05.2012 | 3 Antworten
Muss ja zugeben dass ich ihn am Anfang ganz selten richtig gebadet habe. Ich hab ihn jeden Abend komplett abgewaschen, da ich noch einen 2-jährigen rumturnen habe ging das so einfacher. Mittlerweile macht er aber richtig Theater mit weinen und so wenn ich versuche ihn zu baden. Hab`s mit wenig Wasser, sitzen, liegend etc. versucht??? Im Schwimmbad geht es ein wenig besser, obwohl es ihm auch nicht wirklich gefällt. Soll ich es einfach noch lassen und ihn weiterhin abwaschen? Sauber wird er ja so auch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
hm, vllt kannst du ihn jetzt bei den temperaturen erstmal mit dem planschbecken etwas ans wasser gewöhnen? mein kleiner ist eine totale wasserratte, sogar beim haare waschen, wenn das wasser in die augen läuft freut er sich noch . wir hatten ihn anfangs in der wanne mit sitz und seit dem er sitzen kann badet oder duscht er in der dusche, da ist er ein bisschen "gelöster". hast dus mal in der dusche versucht? vllt hat er in der wanne angst wegen der "hohen wände"
Sternstunden
Sternstunden | 27.05.2012
2 Antwort
steck doch beide kinder zusammen in die wanne.. hast ein badesitzt? damit hab ich am anfang meine 2 zusammen gebadet... elias mag baden zwar gern, aber sobald es heißt haare waschen ist das theater groß... er muss sich gerade ans duschen gewöhnen und das täglich bei dem sandkasten dreck... meiner ist 16 monate alt... meine stieftochter hatte auch immer so ein theater in dem alter gemacht.. ich habe sie trotzdem gebadet und brüllen lassen.... habe das bad aber dann ganz kurz gehalten... rein, waschen und wieder raus... mit der zeit wurde es immer besser und heute mit fast 6 jahren ist sie eine wasserratte
butterfly970
butterfly970 | 27.05.2012
1 Antwort
Hast Du Mal versucht mit ihm gemeinsam baden zu gehen? Vielleicht mag er es, wenn Du dabei bist?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
abendessen baby 6 monate
20.12.2010 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading