Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » wie schlafen eure kinder nachts

wie schlafen eure kinder nachts

4anja9
also meiner ist ja nun fast drei und er hat seit der geburt die macke, daß er nur mit nachtlicht ( salzkristalampe ) schläft. ich hab das nun mittlerwile satt, da der strom ja net grad wenig ist, der da nachts beim schlafen so verfliegt. habs auch schon probiert, den rolladen nicht ganz zu zu machen, aber das hat auch nicht funktioniert. wie krieg ich meinen kleinen dazu nachts ohne licht zu schlafen und nicht gleich loszubrüllen, wenn er wach wird und es dunkel ist. ps: ich hab im zimmer nicht die möglichkeit für son kl. licht über die steckdose
von 4anja9 am 02.07.2008 10:40h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
maeusel21
Hallo,,,
Ich denke das ist bei im Gewohnheit und die muss man langsam abgewöhnen da sind die mit Batterie betriebenen nicht schlecht. Da kann man die Kinder sicher austricksen wenn die Batterie alle ist und er dann Tage ohne Licht schlafen muss.Meine schlälft von Anfang an ohne Licht.
von maeusel21 am 02.07.2008 10:51h

10
maria2
ich habe so ein
leuchtwinnie Puh. Da leuchtet sein Honigtopf. Aber es gibt so gespenster leuchten die sind in verschiedenen farben und die kann mann ohne Steckdose hin stellen und über den Tag aufm Ladekabel auf Laden!!! Gibt es bei IKEA
von maria2 am 02.07.2008 10:45h

9
JetaEldi
..............
meins schläft auch ohne licht. er ist 3 jahre und sicher ist er jetzt gewohnt mit licht zu schlafen weil er von der geburt an so schläft, versuchs mal ohne licht ein paar tage dann wird es sicher klappen...
von JetaEldi am 02.07.2008 10:51h

8
Gelöschter Benutzer
-----
---versuch ihn doch auszutricksen!! Hat bei meiner grossen gut funktioniert!Ich hab gesagt das das licht kaputt ist!Da hat sie so ca. ne woche noch danach gefragt und dann war alles gut! lg ilka
von Gelöschter Benutzer am 02.07.2008 10:44h

7
saju
im gleichen boot
na da haben wir das gleiche problem, mein sohn is 6j und braucht immer noch ein nachtlicht und als ob das nicht langen würde nein er macht zusätzlich nachts noch das große licht an.wenn ich es bemerke mach ich dies aus aber meist krieg ich es nicht mit und der strom läuft und läuft. was man machen kann keine ahnung-denke die zeit regelt das irgendwann von alleine.
von saju am 02.07.2008 10:44h

6
ladynicole20
hallo
das hatte meiner auch immer die lampe an lassen ich habe es jetzt so gemacht das ich ihm die lampe an lasse bis er schläft und dann mach ich sie ab er hatte die erste zwei tagen geweint aber dann hat er sich dran gewöhnt. probiers doch mal aus. lg
von ladynicole20 am 02.07.2008 10:44h

5
schnacki
hallo
also wenn dein kleiner ohne licht aufweint in der nacht sagt es mir, dass er angst hat. daher würde ich ihm das licht nicht wegnehmen. wenn es dir zu viel strom kostet, dann versuch entweder eine energiesparlampe oder du kaufst ein gutenachtlicht mit batterie, dieses toutch light. meine jungs finden sich im dunklen auch nicht zurecht ... mir sind die stromkosten dazu ziemlich egal, fällt kaum ins gewicht.
von schnacki am 02.07.2008 10:50h

4
Jeany85
...................
meiner wird jetzt auch drei und hat seid paar wochen die Macke wieder aufzustehen und das licht an zu machen! Habe ihn gefragt warum und er meinte weil er sonst das Flugzeug nicht sieht *g Wenn er schläft gehe ich wieder rein und mach es aus....
von Jeany85 am 02.07.2008 10:43h

3
Allroundmami
Wir haben getüftelt,
haben eine Zeitschaltuhr angebracht. Dann haben wir geguckt, wann sie nachts ankommt. So wussten wir ja, in welcher Zeit es am wahrscheinlichsten ist, dass sie das Licht benötigt. Dementsprechend geht die Uhr jetzt von 19-21Uhr an und von 2-4Uhr. Klappt bis auf ein paar Nächte perfekt.
von Allroundmami am 02.07.2008 10:49h

2
NUKI
probier
eines mit batterie, hab ich auch und das funktioniert spitze. habs beim lutz gekauft, glg
von NUKI am 02.07.2008 10:42h

1
angelinausteffi
Meine Tochter
hat eine Lavalampe drin stehen, die in der Nacht immer an ist.Wenn sie mal bei mir mit im Bett schläft, dann schläft sie auch ohne Licht.Sind schon komisch die Kids.
von angelinausteffi am 02.07.2008 10:48h


Ähnliche Fragen


Mein Sohn ist nachts Stunden wach
11.01.2012 | 4 Antworten

Mein Kind ist nachts ständig wach!
20.12.2011 | 2 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter