Zahnfee oder aufheben?

Kiara66
05.09.2014 | 14 Antworten
Hi ihr

heute oder morgen wird sich wohl der erste Wackelzahn meines Großen verabschieden (happy01) er ist natürlich schon ganz hibbelig ...
Nun stellt sich die Frage wie läuft das mit der Zahnfee?
Ich würd den ersten Zahn gern aufheben aber Luis freut sich schon auf die Zahnfee.
Wie haltet ihrs?

(denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Äh die zahnfee musst Du spielen, also leg deinem Kind ne Kleinigkeit unters Kissen und nimm den Zahn und heb ihn auf
rosafant1980
rosafant1980 | 05.09.2014
2 Antwort
Dir ist doch schon klar das du die Zahnfee bist :D Dh nimmst den Zahn, legst ihm was hin und hebst den Zahn auf.
Leyla2202
Leyla2202 | 05.09.2014
3 Antwort
Ich würde sagen die Zahnfee schreibt ihm einen Brief, dass der Zahn so toll gepflegt war dass er ihn gerne trotzdem behalten darf. Vielleicht steckt die Zahnfee ihn ja in eine schöne Zahndose? Das wäre doch ein tolles Geschenk. Lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Was dazu gibts natürlich trotzdem, aber die Zahnfee macht dann eben mal eine Ausnahme weil der Zahn so toll ist oder er lieb zu seinen Geschwistern war oder oder. Denk dir was nettes aus :-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Naja also mir ist schon klar das ich die zahnfee bin aber Prinzip ist ja Geschenk gegen Zahn also Zahn weg . Das mit dem Brief ist ne nette Idee
Kiara66
Kiara66 | 05.09.2014
6 Antwort
Meine Zähne waren auch damals auch immer noch da und es ist nur eine Kleinigkeit hinzugekommen. Als ich dann meine Zahndose hatte, habe ich den Zahn auch immer in die Dose getan und sie dann auf die Fensterbank gestellt und am nächsten Tag war dann meist ein Taler zusätzlich drin oder so :-)
Pusteblume201
Pusteblume201 | 05.09.2014
7 Antwort
Meine Eltern haben es so gehandhabt. Ich legte den Zahn unter das Kissen. Und am nächsten morgen lag neben meinem Zahn eine kleine überraschung.
Babyschildi
Babyschildi | 05.09.2014
8 Antwort
Wir legen den Zahn unter das Kissen und ich tausche nachts den Zahn gegen 2€ aus. Der Zahn kommt in eine kleine Schatulle ;)
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Der Zahn kommt unters Kopfkissen und die Zahnfee packt ihn in die Zahndose, nachdem sie überprüft hat, ob der Zahn auch kein Loch oder ähnliches hatte. Somit sieht sie, dass Romy ihre Zähne gut putzt und dann gibt es auch ne Belohnung.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Also, bei uns holt die Zahnfee die Zähne ab . Und dann wandern diese in mein Geheimversteck. Und irgendwann werde ich diese dann vielleicht mal meinem Kind wieder zurück geben. Dann wenn er nicht mehr an die Zahnfee glaubt . Ich schreib jetzt nicht, dass ich noch ne Sammeldose mit meinen Milchzähnen irgendwo habe .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 05.09.2014
11 Antwort
Eric hat so ein Zahnsäckchen, wo der Zahn dann reingelegt wird/wurde und darin haben WIR einen Zettel gelegt, mit der Bitte an die Zahnfee, dass wir den Zahn gerne als Erinnerung behalten möchte und sie den Zahn bitte NICHT mitnehmen soll. Eric fand es toll mit dem Brief, da er den Zahn gerne auch selbst als Erinnerung behalten wollte. Den ganz ersten Zahn habe ich beim Zahndoc sogar steril einpacken lassen, luftdicht, und der klebt nun mit im Fotoablum von Eric seinem ersten Lebensjahr.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
ich hatte das mit der zahnfee ja in den letzten beiden jahren . und ganz ehrlich? ich wär froh ich hätte gar nicht damit angefangen. meine Kids verlieren laufend zähne aber nicht den glauben an die zahnfee und erwarten nach jedem zahn eine Überraschung. ich hab zwar nach dem dritten aufgehört aber die gesichter sind morgens immernoch lang . echt leute, dass das so "ausarten" kann hätte ich nicht erwartet
Nayka
Nayka | 07.09.2014
13 Antwort
@CrashKidClaudi echt kann man sowas machen lassen? Das ist ja cool das hätt ich auch gern im Album
Kiara66
Kiara66 | 07.09.2014
14 Antwort
Also bei unserem Zahnarzt war das kein Problem. Ich habe einfach nachgefragt, so dass der erste rausgefallene Zahn wirklich als Erinnerung dort save ist.