Wie mach ich das am besten mit dem Töpfchen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.08.2008 | 12 Antworten
Maxi ist jetz 1 Jahr und will jetz mit ihr ein Töpfchen kaufen, um sie langsam aber sicher dran zugewöhnen!Hab mir gedacht , dass ich sie erstmal nur 1mal am Tag drauf setz.Aber wann?!In der Regel kakt sie nach Frühstück oder Mittag!Was nimmt man da für ne feste zeit?Wielange lässt man sie sitzen?Und wenn sie ne sitzen bleiben?Is halt Neuland für mich! (help) Und ich wollt mich, wenn ich sie im Bad drauf setz , auch auf unser "geschlossenes WC" setzen, ihr das sozusagen vormachen!OK so?Danke schon mal! (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ich noch ma
Mach mir nur jetz schon Gedanken, weil man von aussen das so hört .So zeitig!Grad früher wurde das bei zeitem angefangen, damit die Kids ja zeitig trocken sind.War bei mir zumindest so.in den Krippen wird es ja och beigebracht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2008
11 Antwort
gute frage
ich bin auch schon am überlegen wir ich am besten damit anfange... =)
Liny
Liny | 29.08.2008
10 Antwort
Danke
Die Antworten haben sich grad überschnitten! Vielen Dank, das mit den Schliessmuskel hab ich ne gewusst!Aber genau deswegen hab i ja gefragt! Dann ist ja noch zeit!Schön abend noch!Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2008
9 Antwort
Ich
denke das ist zu früh. Denn meine Tochter ist 2, 5Jahre. Und die hat die Schließmuskeln auch noch nicht unter Kontrolle. Sie setzt sich zwischendurch schon mal aufs Klo. Nur kommen tut nix. Meistens Piselt sie sich dann hinterher an und schreit. Weil sie nicht versteht wo es herkommt. Also laß deiner kleinen noch etwas Zeit. Denn mein Sohn ist erst mit 3Jahren trocken geworden. Und das von ganz alleine. Und das wird deine Süße auch irgendwann machen. Und vergiß nicht. Wenn sie nicht will, funktioniert das so wieso nicht. L.G. Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 29.08.2008
8 Antwort
zu früh ist es nicht,
denn die kleinen brauchen eine weile um sich damit anzufreunden. wenn du weißt wann sie gross macht, dann setz sie rauf. und wenn sie es das erste mal geschafft hat, dann lobe sie ganz doll. lass sie ruhig ne weile darauf sitzen.sie wird dann von alleine runter wollen
kevenchris511
kevenchris511 | 29.08.2008
7 Antwort
......
sagt sie denn schon..z.b. pipi ????? kann sie sich die hose schon alleine runterziehn... ????? Bereit fürs Töpfchen wäre sie, wenn - sie zu recht festen Zeiten Kaka macht - sie vorher ansagt, ob sie Kaka oder Pipi muß - sie sich zum Kaka machen irgendwo hin zurückzieht, es also nicht einfach beim Spielen etc. macht, sondern sich irgendwo hin begibt und nur das macht. - wenn sie interessiert zuguckt wenn du aufs die toilette gehst... - wenn sie ihre hose alleine runterziehn kann.... ach da gibts noch einige zeichen mehr..*gg* die meisten kinder können mit ca. 2 jahren ihre blase und den schliessmuskel erst beherrschen... lg tina
Zoey
Zoey | 29.08.2008
6 Antwort
Töpfchen?
Meine Kleine wird 15 Monate alt und hat vor kurzem erst angefangen zu laufen..und krabbelt noch viel..ich glaube das ist viel zu früh mit den Töpfchen..LG
Traenenfeuer87
Traenenfeuer87 | 29.08.2008
5 Antwort
Ja gut
und wann ist der richtige Moment, wenn der Stuhl regelmässig kommt oder ...Erst mit 1, 5 Jahr???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2008
4 Antwort
wenn du schon so früh anfangen möchtest
dann frühstens mit 1, 7 monaten vorher nicht, bringt eh nix , so wie unten schon erwähnt wurde, die schlissmuskeln sind noch nicht aufgebaut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2008
3 Antwort
Hallo
also Kinder sollte man frühstens ab de 18monat an den Topf gewöhen weil sie ihre Schließmuskel dann erst unter Kontolle haben. Alles andere ist blödsinn und es gibt rückfalle
Eisbär2008
Eisbär2008 | 29.08.2008
2 Antwort
Ich bin der gleichen Meinung
wie Niniwini - du hast noch Zeit und dein Kind erst recht. Sobald du damit anfängst musst du auch konsequent sein. Also warte einfach noch ein paar Monate!!! ... dann wirds umso leichter sie daran zu gewöhnen...
Pueppi3108
Pueppi3108 | 29.08.2008
1 Antwort
Honey ist das nicht etwas früh
deine süsse kann doch die Schliessmuskeln noch gar nicht so kontrollieren. Mal schauen was die anderen mamis sagen
niniwini
niniwini | 29.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Töpfchen Farge
22.08.2012 | 10 Antworten
was mach ich nur
20.08.2012 | 8 Antworten
Töpfchen
06.07.2012 | 10 Antworten
was mach ich jetzt
03.07.2012 | 10 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading