ich möchte abstillen oder doch nicht?

russianmommy
russianmommy
28.05.2008 | 14 Antworten
hallo alle zusammen!
also mein schatz ist jetzt 4, 5 monate jung und ich stille ihn voll.aber da ich immer noch 11 kg mehr habe als vor der ss und ende juni nach spanien fliege will ich jetzt abstillen und eine intensive diät machen.denn ich wei dass wenn man stillt darf man kein diät machen.
versteht mich nicht falsch.ich werde echt langsam depressiv wenn ich mich in spiegel anschaue..und obwohl mein mann nichts sagt weiß ich dass er auch mich so sehen will wie ich war ..
hilft mir bitte.ích bin für jeden rat dankbar!
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ich brauch keine vorwürfe
also ich habe eine frage gestellt und ich brauch keine vorwurfe.dafür hab ich mein eigenen kopf.und ob jemand verständniss dafür hat oder nicht ist mir auch egal. ich will nur "normale" antworte und ratschläge und nicht gerede über meine logik etc. danke deren, die mir wichtige info gegeben haben.
russianmommy
russianmommy | 29.05.2008
13 Antwort
abstillen
also weil du bis 13 zu dünn warst möchtest du jetzt abstillen um abzunehmen? hmmm...okay das versteh ich nicht...seltsame logik dahinter! du hast so viele diättips bekommen und redest trotzdem noch vom abstillen. obwohl es dir angeblich nur um die diät ging? wenn es dir nur ims abnehmen geht dann nimm die tips an und freu dich, das du trotzdem weiterstillen kannst...
scarlet_rose
scarlet_rose | 28.05.2008
12 Antwort
du hast
doch eine frage gestellt aber anscheinend hast du dich schon längst entschieden. auf die vielen guten abnehmtips trotz stillen gehst du gar nicht ein. wenn du nicht mehr stillen möchtest dann lass es. es ist nunmal sehr schade aber deine entscheidung die ich und andere nicht verstehen.viele handeln nunmal leider so da bist du nicht die einzige.
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 28.05.2008
11 Antwort
gerade dann....
müsstest du eigentlich wissen wie wichtig eine GESUNDE ernährung ist!!!!
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 28.05.2008
10 Antwort
Diät...
Warum willst du deinem Kind etwas Schlechteres hast?? Stillen verbraucht ca. 500 kcal am Tag mehr als wenn man nicht stillt. Das ist doch schon eine Menge. Überprüfe mal wo du diese 500 kcal und noch mehr holst? Reduziere Süßigkeiten, iss mehr Obst und Gemüse, wenn du Hunger hast, trink mal ein Glas Wasser, auch Fleisch ist wichtig wegen Eisen, 2 Mal pro Woche Fisch. Iss dich mit Salat an und dann erst das Hauptgericht zu Mittag. Abends nicht nach 18 Uhr essen. Zucker reduzieren im Kaffee, Tee, ... Butter reduzieren, Fette reduzieren Aber bitte nicht abstillen nur wegen deinem Schönheitsideal. Was noch wichtig ist, ist Sport - Bewegung. Es ist dabei ziemlich egal was du machst, Hauptsache du machst es regelmäßig! Alles Gute!!
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 28.05.2008
9 Antwort
na ja
also noch ein mal.ich mach es niht wegen ego und ich weiß wie wichtig es ist ein kind zu stillen.ich hatte noch als ich 13 war ganz viele problemen mit meinem gewicht und war fast abgemagert.es hat sehr lang gedauert bis ich wieder gesund war--deshalb mach ich mir so viele gedanken..
russianmommy
russianmommy | 28.05.2008
8 Antwort
!!!!!!!!!!!
still dein kind mindestens 6 monate, das ist das beste, was du für dein baby tun kannst. stell deine bedürfnisse und wünsche hinten an, denn jetzt ist es wichtiger das immunsystem deines babys zu stärken als eine super figur zu haben. scheiß auf die 11 kilo, die kannst du in 1, 5 monaten auch noch loswerden.
nulle_68
nulle_68 | 28.05.2008
7 Antwort
abstillen wegen diät??
hallo! also das argument habe ich ja noch nie gehört! es würde mir nie in den sinn kommen für meine eitelkeit meinem kind das beste, was ich ihm jetzt geben kann, vorzuenthalten!! du weisst offensichtlich nicht genau, WIE GUT und wichtig stillen ist! nicht nur für eure bindung, sondern eben auch für die , und die konzentration dieser abwehrstoffe in der milch wird sogar noch höher bis zum alter von 2 jahren. die stillzeit ist doch so relativ kurz! du hast hinterher noch genug zeit, hunderte von diäten zu machen! ausserdem könntest du ja deine ernährung sanft umstellen, so dass du unmerklich abnimmst , geht natürlich nicht so schnell, schon klar... und was die anderen denken? egal - die meisten frauen haben nach ss und geburt mehr kilos drauf... spring über deinen schatten, und denke an dein kleines, das nichts lieber tut und braucht, als bei dir zu trinken!! lg
käfermaus
käfermaus | 28.05.2008
6 Antwort
abnehmen
du kannst z.B. mit weight watcher abnehmen... sonst: mit gesundem essen und zwar nicht an "gemüsetagen" sondern jeden tag... d.h. morgens ein frühstück aus gesundem müsli oder vollkorngebäck und joghurt vormittags ein stück obst mittags was leichtes, geflügel, gemüse, reis, kartoffeln und ne leichte soße nachmittags ne kleinigkeit wie obst oder joghurt abends vollkornbrot z.B...aber es gibt viele möglichkeiten gesund abzunehmen...
scarlet_rose
scarlet_rose | 28.05.2008
5 Antwort
abnehmen
ich bin der meinung das die ganzen diäten nix bringen oder eher den jojo-effekt hervorrufen. das einzige wie man wirklich abnehmen kann ist konsequent eine gute ernährung haben sprich viel obst und gemüse, nicht mit soviel fett kochen, wenig oder kein süsses. das bringt auch der ganzen familie was ist lecker und gesund. naja und sport natürlich.
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 28.05.2008
4 Antwort
es ist nicht mein ego
ja ich denke nicht dass das mein ego ist.nein.es ist eh mein selbstbewusst..ich will nur das beste fü meinen sohn und ich weiß dass ich im endeffekt traurig werde wenn ich jetzt abstille. könnt ihr mir dann sagen wie ich am besten abnehme=??was hält ihr vom gemüse tage oder so was??
russianmommy
russianmommy | 28.05.2008
3 Antwort
stillen oder abstillen
also nur um abzunehmen find ich des nicht so toll abzustillen. abgesehen davon nimmt man grad beim stillen auch gut ab da es viele kalorien verbraucht. schön das du schon 4, 5 monate stillst aber schade wäre es schon jetzt aufzuhören. nur wenn dich das so fertig macht dann bringt das alles nix. wie gesagt ich habe mit dem stillen wieder sehr sehr gut abgenommen. lg mia
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 28.05.2008
2 Antwort
Ich hab ehrlich gesagt kein verständniss dafür
Wenn Du nur wegen deinem Ego abstillen möchtest ... nene ....kein verständniss ... Still ihn noch ein bissel weiter, damit tust Du ihm nur gutes .... Ne Voll-Diät kannst Du auch in 1 1/2 Monaten anfangen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.05.2008
1 Antwort
abstillen
da radikaldiäten sowieso nichts bringen sondern nur nen jojo-effekt solltest du das weder stillend, noch nicht-stillend machen. du kannst auch wenn du stillst abnehmen.. durch gesunde, ausgewogene ernährung, keine süßigkeiten und regelmäßigem sport! abnehmen ist kein grund abzustillen, solange man es nur richtig macht
scarlet_rose
scarlet_rose | 28.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Endgültiges Abstillen,aber wie?
10.10.2009 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen