hi habe gleich noch eine frage

Levin2008
Levin2008
09.09.2008 | 13 Antworten
mein kleiner wird am 16. jetzt 4 monate kann ich ihm jetzt auch schon paar löffelchen frühkarotten geben oder ist das schädlich oder sollte ich lieber den kinderarzt fragen?

danke euch mal wieder
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
probier
es einfach aus du als mama weißt am besten was gut für deinen kleinen ist!
Hannah_07
Hannah_07 | 09.09.2008
12 Antwort
probier es einfach aus....
dann wirst du sehen ob er es verträgt oder nicht. b.z.w. ob er es mag. Mein Kinderarzt sagt mal zu mir so lange wie er es verträgt geht es. Grüß Nancy
Kismo1981
Kismo1981 | 09.09.2008
11 Antwort
...
fang am besten mit 2-3 löffelchen Karotten an. Jeden Tag steigerst du die Menge - merkst ja wann er mehr essen kann bzw. möchte. Meine hats mit 4 monaten noch nicht so vertragen. Hab dann noch 1, 5 Monate gewartet. Aber wollte damals auch unbedingt mit Gläschen geben anfangen. Denke das ist ein typische "Mutterzwang" Viel Spaß beim probieren! LG
Kodeck
Kodeck | 09.09.2008
10 Antwort
Möhrchen
Also ich habe meiner kleinen mit knapp 3 Monaten schon fühkarotten gegeben... Habe noch gestillt und einfach ein bisschen milch abgepumpt, mit zwieback gemischt, dass es brei wird und dann ein bisschen aus dem gläschen drunter gemischt... meine kleine hat total geschmatzt und gut bekommen ist es ihr auch! wenn man so bedenkt, früher( bis vor 3 Jahren( gab es die schon ab dem 3 monat!!! Und wenn du nicht abpumpen möchtest, dann nimm einfach die flaschenmilch!
_Nina19
_Nina19 | 09.09.2008
9 Antwort
Karotten
Mein kleiner ist 17 Woche alt. Bis jetzt hat er ausschließlich Muttermilch bekommen. Ich habe die Arztin gestern gefragt. Sie hat mir empfohlen noch drei woche zu warten und erst dann mittags zunächst nur eine Löffel Karotten zu geben und danach Milch ... und das drei Tage lang, damit der magen sich daran gewöhnen kann.
Liliom
Liliom | 09.09.2008
8 Antwort
Brei
solange alles in ordnung ist, kannst du ihm schon brei geben. Hab meinem schon mit 3 Monaten Brei gegeben, hat ihm auch nicht geschadet.
Doris051284
Doris051284 | 09.09.2008
7 Antwort
hi
nur mörchen sind o.k...du wirst ja sehen wie ers verträgt. lg
SusiTwins
SusiTwins | 09.09.2008
6 Antwort
Hi, also wenn er den 4. Monat vollendet
hat, kannst Du theoretisch damit anfangen, eine Ernährungsberaterin hat mir letztens gesagt, dass eigentlich das Verdauungssystem erst ab dem vollendeten 6. Lebensmonat dafür bereit ist. Hätte ich nicht auch schon früher angefangen, ich hätte gewartet, mein Kleiner hat nämlich Bauchwehprobleme und ich muß ihm immer Milchzucker geben. Ich würde es vielleicht ausprobieren, auch wenn alle sagen, Möhre sei allergen, meiner verträgt es gut und mein Mann und ich haben keine Allergien...
Momo80
Momo80 | 09.09.2008
5 Antwort
ich würde bis zu 20 woche warten
wegen dem allergie risiko. und dann statt karotte pastinaken
Scarli
Scarli | 09.09.2008
4 Antwort
das kannst du
probier es aus.es gibt ja schon gläschen ab 4. monat habe ich meinen kindern auch gegeben!!sie fanden es sehhhhhhr lecker!! wenn er es noch nicht nimmt probiers einfach ein paar tage danach nochmal!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008
3 Antwort
Das sind ja bloß 7 Tage
dann isser 4 Monate.. ich würde sagen ja kannst du... Brei ist ja für nach dem 4.Monat und auf die Woche kommt es nicht drauf an solange du ganz langsam machst und wenn du merkst das er garnicht will dann warte lieber!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 09.09.2008
2 Antwort
würde ich einfach ausprobieren...
du merkst doch selbst, ob er es verträgt... die haben früher auch keine gläschen mit altersangaben gehabt, sondern das gefüttert, was da war... und die kinder sind auch groß geworden.
bw_2277
bw_2277 | 09.09.2008
1 Antwort
Hallo
mit Kartoffel würde ich noch warten, mach ihm Möhrchenbrei mit Apfel total lecker
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein mann kommt gleich nach hause
10.05.2008 | 8 Antworten
Elektronischer Lohnsteuerausgleich
28.04.2008 | 4 Antworten

In den Fragen suchen