und nochmal ich-wer hat schon ältere kinder? meine tochter(fast 18jh) musste heute

anni184
anni184
12.06.2008 | 12 Antworten
zur "untersuchung nach dem jugendarbeitsschutzgesetzt).sie musste ihren impfausweis mit nehmen.
im kindesalter bekam sie jede impfung.
nun eben meinte die ärztin zu ihr, sie brauche 9 impfungen.
ich dachte eigendlich eine tetanus-auffrischung reicht.habt ihr eure "großen"kinder auch noch mal alles impfen lassen?
das wäre gegen tetanus, diphterie, keuchhusten, kinderlähmung--meningokken, hepatitis b--masern, mumps-röteln---windpocken und gebärmutterhalskrebs
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Gebärmutterhalskrebs ???
Ich habe mal gehört das man Gebärmutterhalskrebs nur impfen lassen kann bevor man den ersten Sex hatte. Und mit 18 Jahren nehme ich mal an das sie schon welchen hatte. Meningokokken ist doch gar keine Pflichtimpfung, das kann man doch freiwillig machen. Kann mir gar nicht vorstellen das sie 9 Impfungen brauch. Hab ich noch nie gehört....Na ja, die Ärzte werden es wohl besser wissen.
Anna1985
Anna1985 | 22.06.2008
11 Antwort
Huhu nochmal,
ich hatte nur gefragt wegen der Arbeit, weil es manchmal in Kindergärten vorgeschrieben ist, sonst bekommt sie die Stelle nicht. Die Gebärmutterhalskrebsimpfung sollte vor dem ersten Geschlechtsverkehr gemacht werden meinte meine Kinderärztin und das ist bei meiner Großen bisher zum Glück noch der Fall. Ansonsten sollte man das halt vorher testen lassen 1
ennovy
ennovy | 12.06.2008
10 Antwort
also bezüglich
der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs würde ich an eurer Stelle mit dem FA sprechen. Sie hilft nämlich nur wenn man den HPV Virus noch NICHT hat, und leider haben den 80% aller Frauen. Ich weiß das selber, da ich erst eine OP wegen dem hatte. Da sollte erst getestet werden ob sie den Virus hat, und wenn ja: dann braucht sie auch keine Impfung mehr, die bringt dann nix mehr.
julia1012
julia1012 | 12.06.2008
9 Antwort
Die Impfungen
sind nur Empfehlungen.Ihr bzw.deine Tochter muß entscheiden ob sie es will oder nicht.Meine beiden ließen sich nachimpfen.Die haben sich aber noch beim Hausarzt gründlich erkundigt und dann dort impfen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2008
8 Antwort
@netti2005----------
neulich kam doch im fernseh, das 2 jugendliche an den nebenwirkungen dieser spritze gestorben sind. das hat mich sehr verunsichert
anni184
anni184 | 12.06.2008
7 Antwort
@ennovy
wir haben leider noch keine lehrstelle.so heißt nur diese untersuchung.ist vom bezirksamt aus....
anni184
anni184 | 12.06.2008
6 Antwort
War das der hausarzt bei dem sie war?
Ansonsten hol dir bei dem Rat. Die Spritze gegen gebärmutterhalskrebs, finde ich persönlich auch wichtig ist allerdings kein Muß, und allein Eure Entscheidung
Netti2005
Netti2005 | 12.06.2008
5 Antwort
hallo
ich habe zwar noch keine "alte" tochter *grins* aber als ich zu dieser untersuchung musste, musste ich nix nachholen... ganz ehrlich...ich könnte gar nicht mal sagen wo mein impfpass ist...deshalb denke ich das das quatsch ist mit dem nachimpfen. Oder? Lieben gruß
Engelchen2404
Engelchen2404 | 12.06.2008
4 Antwort
wenn deine tochter 18jahre ist
sollte sie das doch allein entscheiden können. ich muss zugeben, dass ich nicht war und mal sehen, wann ich wieder zum hausarzt komme
tbm1988
tbm1988 | 12.06.2008
3 Antwort
............
juhuuuuuuuuu, also mein großer ist vor 2 jahren aufgefrischt worden..der ist jetzt 17 jahre und der doc meinte das müsste mal wieder gemacht werden...
schnuckie71
schnuckie71 | 12.06.2008
2 Antwort
Hallo,
wo will sie denn arbeiten ? Eigentlich gibt es keine Impfpflicht in Deutschland, also könnte man auch nicht dazu zwingen.Meine 14jährige Tochter ist Anfang des Jahres gegen Hepatitis b und Gebärmutterhalskrebs geimpft worden, mehr hat die Kinderärztin bisher nicht gesagt. Allerdings ist sie ja auch erst 14
ennovy
ennovy | 12.06.2008
1 Antwort
ich sollt edie auch machen habe ich aber nicht
und ich bin gesund ich mus aber sagen ich habe tirische angst vor spritzen
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 12.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Telefonat meiner Tochter
14.07.2012 | 11 Antworten
Fehlgeburt
14.06.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: