Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Washaltet ihr von diesen Tragegurten vor dem Bauch?

Washaltet ihr von diesen Tragegurten vor dem Bauch?

NicoleFuss
Man sagt sie seien nicht gut für den Rücken des Baby´s..Hat jemand Erfahrungen?
von NicoleFuss am 03.06.2008 15:56h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
twinkles
Habe letzte Woche
auch mal die Physiotherapeutin im Rückbildungskurs gefragt, was sie davon hält. Sie meinte, dass sie selbst damals ein BabyBjörn hatte und keine Probleme damit hatte. Es kommt halt immer auf die Tragedauer an! Wenn das Baby nicht stundenlang am Tag darin sitzt. Wenn man sein Baby aber eben lange am Stück tragen möchte, sollte man schon genau hinschauen.
von twinkles am 03.06.2008 16:27h

12
Kaffeekanne
Also, ich hatte
ein Tagetuch, weil ich damit ganz sicher sein konnte, dass man nichts falsch machen kann fürs Kind. Und ich kann sowas nur empfehlen. Allerdings hatte ich später Rückenprobleme, die ich aber eigentlich schon seit meiner Ausbildung zur Krankenschwester habe.
von Kaffeekanne am 03.06.2008 16:26h

11
ennovy
Hallo,
ich hab nen BabyBjörn Active, hab bisher absolut keine Probleme mit meinem Rücken und die Kleine fühlt sich da, seit sie 1 Woche alt ist, pudelwohl drin. Meine Große hab ich in ner absoluten Billigtrage 1, 5 Jahre getragen und sie hat absolut keine Haltungsschäden oder ähnliches und hat auch nie welche gehabt. Sie ist inzwischen 14 Jahre alt. Meine Kinderärztin hatte gegen die Trage auch nichts einzuwenden, solange ich mein Kind da nicht 24Std am Tag rumtrage. Ich denke, das wichtigste ist, das man den Kindern genug andere Bewegungsmöglickeiten gibt !
von ennovy am 03.06.2008 16:15h

10
freakylike
Ich schwöre auf Tragetücher
Da können die zwerge von geburt an rein, da man die individuell binden kann und die schonen auch den rücken. Da können unsere kleinen auch noch wenn se zu unseren grösseren herrangewachsen sind rein.
von freakylike am 03.06.2008 16:04h

9
Mama_Jacqueline
nein ,
ich finde die dinger super! ok baby björn war mir persönlich zu teuer! deswegen habe dich des von esprit außen baby walz das ding ist echt super man kann es zuhause und unterwegst nehmen und rückenschmerzen bekommt man davon auch nicht! es super kann ich dir nur empfehlen!
von Mama_Jacqueline am 03.06.2008 16:04h

8
twinkles
Hatte auch schon
mal die gleiche Frage gestellt :-) und gemerkt, dass man mit diesen Tragen verdammt viel falsch machen kann. Habe mir hier Tipps geholt und dann gegoogelt. Habe mir eine Marsupi-Trage gekauft, weil die am besten die natürliche Haltung von Babys unterstützt, ähnlich wie das Tuch.
von twinkles am 03.06.2008 16:03h

7
scarlet_rose
babytragen
dein sohn hat genau das richtige alter! je früher du damit anfängst, desto besser! wichtig aber, wie gesagt, kein babybjörn sondern, ganz besonders für kleine, lieber ein tragetuch!
von scarlet_rose am 03.06.2008 16:01h

6
NicoleFuss
Ist mein Sohn noch
zu klein dafür??
von NicoleFuss am 03.06.2008 15:59h

5
NicoleFuss
Ja sowas meine ich
weiss nocht den genauen Namen :-)
von NicoleFuss am 03.06.2008 15:58h

4
scarlet_rose
komforttragen
es gibt große unterschiede zwischen den tragen. der baby björn und modellähnliche tragen sind absolut schädlich, besonders nach vorne gerichtet. es gibt jedoch auch eine vielzahl sehr guter und gesunder komforttragen, wie z.B. der ergo, der beco oder marsupi. ich kann so eine trage nur empfehlen! entweder tragetuch oder eine trage ist sehr sinnvoll. wir benutzen nie einen buggy, sondern immer nur unser patapum. schau mal da: www.tragemaus.de, da gibt es eine vielzahl verschiedener tragesysteme, die alle sehr gut für mutter und kind sind!
von scarlet_rose am 03.06.2008 16:00h

3
Fabian22122007
ich habe den....
ERGO BABY CARRIER.....der ist super für deinen & den Rücken des Babys:)
von Fabian22122007 am 03.06.2008 15:58h

2
Mama_Jacqueline
tragegurte?????
meinst du diese baby björn und so?
von Mama_Jacqueline am 03.06.2008 15:57h

1
Scarli
also ich
bekomm davon rückenschmerzen
von Scarli am 03.06.2008 15:56h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter