Spießig?

eXperienCe82
eXperienCe82
20.05.2008 | 15 Antworten
Hallo Mädels,
ich wurde heute als spießig, arrogant und zickig bezeichnet.. So das arrogant & zickig vergess ich jetzt mal, weil ich ja weiß woher es kam *wenn ihr versteht?*
Aber spießig? Da ich ja kritikfähig bin und darüber auch nachdenke bin ich in´s grübbeln gekommen ..
Was ist für Euch denn spießig? Wo fängt das an? Bin ich spießig, weil ich für meinen Sohn Regeln aufstelle, nicht möchte das neben ihm im Sandkasten GERAUCHT wird, ich meinen 2jährigen Sohn abends gegen 19.30-20.00uhr ins Bett bringe und darauf achte was er ißt (gesund & Bio)

Bin ich ein Spießer?

Danke für Eure Antworten & einen schönen Abend noch
Lg Jule
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
***********************
Ich bin echt platt... mit so vielen Antworten hab ich ja gar nicht gerechnet! Danke finde ich super!!!
eXperienCe82
eXperienCe82 | 20.05.2008
14 Antwort
dann werde ich wohl auch eine werden
Also ich finde das absolut super wie du das machst, weil du deinem Sohn noch werte un erziehung entgegen bringst was ich in meinem Kiga-Alltag nicht mehr sooft erlebe. Diejenige würde es wohl gern selbst so machen aber hat vieleicht nicht den Mut dazu
Babylove87
Babylove87 | 20.05.2008
13 Antwort
Ach und noch was...
meine hat auch ihre Regel wie Gesundes Essen und Abends geht sie auch so zwischen 19.00-19.30 ins bett.Gerade auch mit dem Schlafen haben mich viele auch zu Verrückt verurteilt da meine kleine Morgens 3 Std. Geschlafen hatte Und Mittags 3Std. ich währe ja verückt das Kind würde ja noch sein Leben verschlafen aber Sie hat es gebraucht und so ist es Heute 3 Std Mittag und sie ist viel besser drauf und Konzenriert
aus3mach4
aus3mach4 | 20.05.2008
12 Antwort
Hay ich bins auch Grins..
du ich habe das auch schon oft an den Kopf geworfen bekommen.Ich sei Spießig Arrogant und Pingelig.Aber ich denke mir jede Mum ist auf ihre weise so die einen halt mehr aber soll ja nicht heißen das es schlimm ist man will ja nur das beste für seinen kleinen Krümmel.Ich bin auch dagegen das in in meiners Tochter nähe geraucht wird oder im Selben Zimmer oder Raum ist ein no go für mich.Oder meine Schwieger Mutter hat nen 5 Monat alten Hund.Ich/Wir haben nur eine Katze, der Hund wahr am 16 Mai an meinem Geb.hier ich bin herum gerannt wie ne irre da der Hund mir laufend auf den Teppich Pieselte ich hatte so einen ekel.Ich wahr froh wo alle weg wahren ich habe mit Teppich reiniger erstmal alles gereinigt.Was wurde zu mir gesagt man bist du ein Pingelchen du bist so Spießig.Ich sagte Danke, aber ich habe ein 2 Jahre junges Kind das mal Krabbelt oder sich auf den Boden legt oder von einem Stück Apfel oder Ähnliches was herunter fällt oder sie läuft Barfuß.Du ich habe mir da auch schon einiges anhören dürfen.Schön ich bin auch nicht allein mit diesem....einfach da rein da raus du willst nur das beste und das Find ich super.Ich gebe dir die Hand Lg
aus3mach4
aus3mach4 | 20.05.2008
11 Antwort
sorry
aber dann bin ich auch spießig die keleinen müssen doch feste zeiten haben wo sie ins bett gehen also unsere ist fast 7 monate alt und sie geht von anfang an abends zwischen 19.30uhr und 20.00 uhr ins bett es gibt auch mal n ausnahme aber auch nur mal und regeln finde ich wichtig im leben eines kindes. und zu dem zickig ist nicht jede frau auf ihre art und weise zickig!!! : - )
lea41107
lea41107 | 20.05.2008
10 Antwort
Spießig
Also ich würde nicht sagen dass das spießig ist.Ich habe zwar noch kein kind, werde aber in ein paar monaten meine tochter zur welt bringen, und das was du beschrieben hast, würde ich auch so machen.Ich habe extra für mein kind aufgehört zu rauchen, also will ich auch nicht das dann in der nähe geraucht wird.und ne gute ernährung ist doch wohl verständlich, was geben die denn, die das gesagt haben ihren kindern? Also ich finde das ganz gut was du für regeln hast. ;-) hut ab!!
Jule83
Jule83 | 20.05.2008
9 Antwort
******************************
Hatte die Mama hier bei mamiweb kennengelernt.. haben uns öfter getroffen und nun irgendwie gezofft.. naja soweit nix dramatisches kann ja mal passieren. Frau kann sich sich nicht mit jeder verstehen.. nur leider wurde sie dann heute gleich sehr persönlich... Naja ist ja vergessen.. aber das ich spießig sein soll, blieb mir echt im Kopf hängen.. Will über sie jetzt mal nichts schreiben. Will mich nicht auf ihr niveau begeben... Danke für Eure Antworten!
eXperienCe82
eXperienCe82 | 20.05.2008
8 Antwort
spießig! no
nein das finde ich nicht, regeln und grenzen sollten gesetzt werden!áuch wenn ich öfters nach gebe arbeite aber auch drauf zu mal nein zusagen und mein sohn geht auch um punkt 8 ins bett, natürlich gibt es auch ausnahme fälle und ich bin auch nicht spießig sagt mir jedenfalls keiner lol.ich rauche zwar neben mein kind denke aber, für nicht raucher ist es was anderes!also du willst einfach eine gute mammi sein und bist nicht spießig!lg
jungemammi23
jungemammi23 | 20.05.2008
7 Antwort
ACH UND...
zickig und arrogant bin ich auch. ist doch nichts schlimmes oder??? GRINS
Schiewa
Schiewa | 20.05.2008
6 Antwort
GEGENFRAGE!
haben die leute, die das gesagt haben kinder? wenn ja, wie sind die denn erzogen? ... mach dir nichts aus solchen leuten, mach das, was du für dich und deinen kleinen richtig hälst u laß dir da nicht reinreden. LG
Schiewa
Schiewa | 20.05.2008
5 Antwort
-------------------------
Das ist auf keinen Fall spießig...Du willst einfach nur das es deinen Sohn gut geht...und von schlechten Einflüssen von der Aussenwelt bewahren...verstehe dich da voll und ganz...Wer hat das denn zu Dir gesagt?? Mach Dir nicht so nen Kopf drüber...Lg
manu1182
manu1182 | 20.05.2008
4 Antwort
...dann bin ich s auch
also wenn man als verantwortungsbewusste mama als spießig bezeichnet wird, dann bekenn ich mich auch dazu *lach* willkommen im club der spießer :D
tobismami
tobismami | 20.05.2008
3 Antwort
von wegen....
ich denke von dir könnten sich so einige ne scheibe abschneiden! lg sarah
gogirl83
gogirl83 | 20.05.2008
2 Antwort
hi.........
ich würde mal sagen das gleiche mache ich auch lass die anderen doch denken was die wollen wir wissen es doch besser es ist dein kind und ich denke mal du weist am besten waas gut ist für ihn kopf hoch nicht grübeln machst das gut so
mausi87
mausi87 | 20.05.2008
1 Antwort
...........
ich finde das verantwortungsbewuust und nicht spießig. außerdem ist das doch löblich und nicht andersrum.
Cathy01
Cathy01 | 20.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: