kann mir bitte jemand den Begrif Übermutter erkleren?

sophiamama
sophiamama
13.05.2008 | 13 Antworten
danke Petra
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Ich würde sagen....
eine Übermutter ist eine Mutter, die wie eine Klette an ihren Kindern hängt u.ihnen alle Entscheidungen abnimmt.Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen sammeln u.sie brauchen ihren Freiraum um sich entfalten zu können.Jeder muß selbst wissen, wie er es mit seinen Kindern handhabt. Lieben Gruß
Kugli
Kugli | 13.05.2008
12 Antwort
@solo-mami
ja, ich denke, ist eigentlich als beleidigung gedacht
bineafrika
bineafrika | 13.05.2008
11 Antwort
Bineafrika ...
So seh ich es auch ... und vor ein paar Tagen hab ich es den beiden Damen auch etwas übel genommen.... denn ich bin keine und werde es auch nie sein ... denn auch ick mach meine Fehler LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.05.2008
10 Antwort
ja ich war das mit Übermutter
meine schwägerin hat noch kein kind -ist in der 32ssw-und weiß alles wie es mal werden soll und sein wird usw es ist sehr nervig aber die wirklichkeit läst nich mehr lange auf sich warten.ps sie ist meine lieblingsschwägerin
caro03
caro03 | 13.05.2008
9 Antwort
Übermutter
Also für mich ist eine Übermutter, eine Mutter die ihr Kind zu sehr betüttelt und alles für ihr Kind macht! Ich weiß nicht aber es gibt sicher Mütter die Räumen ihrem Kind wenn sie älter sind noch alles nach und schmieren ihnen die Brote, obwohl sie das selbst könnten....
butterfly7806
butterfly7806 | 13.05.2008
8 Antwort
Ich denke, dass sind Frauen
die nur, aber wirklich nur, ihre Kinder im Kopf haben und nichts anderes mehr. Ich muss das jetzt mal so krass sagen, die "blasen ihren Kinder Zucker in den Arsch" und machen alles bis zur Selbstaufgabe. So sehe ich das. Nicht falsch verstehen, ich tue auch fast alles für meinen Sohn und wünsche mir natürlich, dass es ihm immr gut geht. Aber Übermütter übertreiben halt vieles....
Janne74
Janne74 | 13.05.2008
7 Antwort
ne ne eine übermutter ist eine...
mutter die nach meinung der anderen personen zu sehr an den kindern hängt, sie betüttelt, zu vorsichtig ist usw. tja ich bin es dann aber gern da ich meine kinder liebe und sie mir wichtiger sind als alles andere auf der welt .-)
nimi
nimi | 13.05.2008
6 Antwort
..........................................
für mich gibts keine übermutter, denn jede mutter tut ihr bestes für ihr kind.die eine mehr die andere weniger.jede entscheidet selbst.
chelseasmutti
chelseasmutti | 13.05.2008
5 Antwort
+++++++
ich würde sagen wenn zu vorsichtig bist mit deinem kind und sie mit samthandschuhen anfäßt das ist für mich übermutti
claudinchen6
claudinchen6 | 13.05.2008
4 Antwort
ich bin eine...
wird mir ständig gesagt.na und? mir sind meine kinder nunmal wichtig !
nimi
nimi | 13.05.2008
3 Antwort
was geht
bei euch ab??? Kann mich mal jemand aufklären?
Pueppi3108
Pueppi3108 | 13.05.2008
2 Antwort
ich würde sagen...
...eine übermutter ist ist eine mama die davon überzeugt ist alles richtig zu machen...also nicht unbedingt was positives, denn niemand macht alles richtig...lg. bine
bineafrika
bineafrika | 13.05.2008
1 Antwort
Übermutter
Auf die Antworten bin ich auch gespannt ... hab mich hier letztens von zwei Damen hier so betiteln lassen dürfen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

eure meinung bitte
29.06.2012 | 12 Antworten
Bitte um schnelle antworten
06.03.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: